Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Euphorie zur Hair and Beauty 2014
21.04.2014 19:29 Uhr
Die Branche spricht von dem internationalen Megaereignis des Jahres. In Frankfurt am Main startet am 03. Mai die Messe Hair and Beauty 2014 und parallel dazu findet in der Festhalle die Weltmeisterschaft der Friseure statt. Alle freuen sich drauf und blicken natürlich mit hohen Erwartungen auf eine regelrechte Super-Show: die Messemacher selbst, die Branchenvertreter, Aussteller und selbstverständlich die Friseure selbst.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Branche spricht von dem internationalen Megaereignis des Jahres. In Frankfurt am Main startet am 03. Mai die Messe Hair and Beauty 2014 und parallel dazu findet in der Festhalle die Weltmeisterschaft der Friseure statt. Alle freuen sich drauf und blicken natürlich mit hohen Erwartungen auf eine regelrechte Super-Show: die Messemacher selbst, die Branchenvertreter, Aussteller und selbstverständlich die Friseure selbst.Unser Reporter Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Die Euphorie ist schon vor dem Messestart groß.
O-Ton
So Binu Thomas von der Messe Frankfurt. Die Hair and Beauty findet jährlich statt. Die Weltmeisterschaft der Friseure gab es dagegen zuletzt vor 14 Jahren in Deutschland, damals in Berlin.
O-Ton
Die Top-Friseure aus aller Welt werden dabei sein, genauso Prominente, wie beispielsweise Model Eva Padberg. Etwa 18.000 Nettoquadratmeter sind gebucht, rund 400 ausstellende Unternehmen und Marken sind dabei. Mehr als sonst. Kein Wunder, sagt Ralf Billharz, Geschäftsführer von Wella Deutschland, die Messe genießt einen hohen Stellenwert.
O-Ton
Die Veranstalter erwarten einen internationalen Besucheranteil von circa 40 Prozent. Selten gibt es die Chance seine neuen Produkte so global vorstellen zu können, sagt Billharz. Unter dem Motto "The heart of hairdressing" gibt es bei Wella beispielsweise Schaulaufen auf einem überdimensionalen Catwalk.
O-Ton
Auch die Marke Paul Mitchell wird vertreten sein. Friseur Peter Hartmann kann es kaum erwarten und verdeutlicht die vor allem bunte Vielfalt der Messe.
O-Ton
Bei der Weltmeisterschaft der Friseure werden rund 800 Akteure aus 40 Ländern an den Start gehen, so Rainer Röhr, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks.
O-Ton
Die Spannung ist groß, genauso wie die Vorfreude. Und so gibt es schon vor Messebeginn das erste Fazit:
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:27 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login