Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Träumen, Odern, Staunen - Christmasworld 2014
23.01.2014 17:23 Uhr
Pünktlich am 24sten beginnt in Frankfurt am Main die Weihnachtssaison und natürlich ist damit der 24. Januar gemeint. Denn dann beginnt die Christmasworld 2014. 944 Aussteller aus 39 Ländern zeigen die Trends und Produkte, die wir in 11 Monaten am Baum hängen haben, in Einkauszentren und in den Städten sehen können und weswegen uns wieder ganz wohl zumute ist. Wobei sich die Christmasworld auch um alle anderen Feste im Jahr kümmert, wie Ostern, Hochzeiten und Geburtstage.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Pünktlich am 24sten beginnt in Frankfurt am Main die Weihnachtssaison und natürlich ist damit der 24. Januar gemeint. Denn dann beginnt die Christmasworld 2014. 944 Aussteller aus 39 Ländern zeigen die Trends und Produkte, die wir in 11 Monaten am Baum hängen haben, in Einkauszentren und in den Städten sehen können und weswegen uns wieder ganz wohl zumute ist. Wobei sich die Christmasworld auch um alle anderen Feste im Jahr kümmert, wie Ostern, Hochzeiten und Geburtstage. Tim Kuchenbecker berichtet...
Text:
Alle Jahre wieder wird in Frankfurt schon im Januar für das Weihnachtsgeschäft geordert.
O-Ton
So Messechef Detlef Braun. Die neuesten Produkte werden aber nicht lieblos präsentiert - in den Messehallen entsteht ein regelrechtes Weihnachtsmärchen, so Eva Olbrich, Leiterin der Christmasworld.
O-Ton
Positive Stimmung, auch wenn die Dekobranche im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von 0,5 Prozent zu verzeichnen hatte, so Braun.
O-Ton
Die Messe gilt als Impulsgeber und das nicht nur für das Weihnachtsgeschäft.
O-Ton
Was uns aber in puncto Weihnachtsdeko in 10,11 Monaten erwartet, weiß Trendexpertin Claudia Herke.
O-Ton
Also: nicht mehr unbedingt pompös und Hauptsache viel, sondern weniger und dezenter, dafür aber mit mehr Wertschätzung für das Wesentliche. Da darf es ruhig auch ein bisschen retro sein.
O-Ton
Modern kommt beispielsweise LED daher. Claudia Herke vom stilbüro bora.herke.palmisano ist ganz begeistert.
O-Ton
Nicht laut und plakativ, aber dafür mit einer gehörigen Portion Individualität - so wird zukünftig trendgemäß dekoriert, damit es auch richtig ankommt.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Name:
Detlef Braun
Firma:
Messe Frankfurt GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt am Main
Name:
Eva Olbrich
Firma:
Messe Frankfurt GmbH
Funktion:
Leiterin Christmasworld
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt am Main
Name:
Claudia Herke
Firma:
stilbüro bora.herke.palmisano
PLZ:
60329
Ort:
Frankfurt am Main
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:39 min (einfach und mehrfach kürzbar - beispielsweise nach 1:23 min)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login