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Im Optiker-Gewerbe ist Bewegung
10.01.2014 14:40 Uhr
Die Umsatzanteile verschieben sich von mittelständischen Optikern hin zu Optiker-Ketten. Zunehmend bestellen Kunden ihre Brillen auch im Internet. Ein Trend, den Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker, kritisch sieht. Die warmen Frühlingstemperaturen könnten die Augenoptiker dazu nutzen, Verbraucher schon jetzt für das Thema Sonnenbrillen zu sensibilisieren.
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Text:

Thomas Truckenbrod antwortet auf folgende Fragen:

1.) Wie lief das Jahr 2013 für die Augenoptiker aus  wirtschaftlicher Sicht?

2.) Welche Veränderungen beobachten Sie in der Branche?

3.) Wie bewerten Sie den wachsenden Brillenvertrieb übers Internet?

4.) Was halten Sie von Kunden, die sich beim Optiker beraten lassen und dann aber online ihre Brille bestellen, weil es im Internet günstiger ist?

5.) Im Januar haben wir in diesem Jahr fast Frühlingstemperaturen. Wie können Optiker das für sich nutzen?

6.) Sollte man mehr als eine Sonnenbrille haben?

7.) Was ist von Billig-Sonnenbrillen aus dem Supermarkt oder von der Tankstelle zu halten?

O-Ton:
Name:
Thomas Truckenbrod
Firma:
Zentralverband der Augenoptiker ZVA
Funktion:
Präsident
PLZ:
40210
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
03:56 min
 

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