Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Schöner durchs Leben - das Geheimrezept: ''Filler''
24.04.2014 11:56 Uhr
"Siehst Du aber frisch und erholt aus!" Wer hört nicht gern so ein Kompliment?! Doch wie schaffen manche Menschen das? Sie sehen irgendwie um Jahre jünger aus, als man selbst. Aber nicht so, als wären sie beim Schönheitschirurgen gewesen. Vielleicht waren sie es aber doch. Die Behandlung mit so genannten "Fillern" wird auch in Deutschland immer beliebter. Hyaluron wird in die Haut eingebracht und sorgt dort für Frische, die man äußerlich sieht. Das Gesicht wird sinnbildlicher - von den Lippen bis zur Stirn.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
"Siehst Du aber frisch und erholt aus!" Wer hört nicht gern so ein Kompliment?! Doch wie schaffen manche Menschen das? Sie sehen irgendwie um Jahre jünger aus, als man selbst. Aber nicht so, als wären sie beim Schönheitschirurgen gewesen. Vielleicht waren sie es aber doch. Die Behandlung mit so genannten "Fillern" wird auch in Deutschland immer beliebter. Hyaluron wird in die Haut eingebracht und sorgt dort für Frische, die man äußerlich sieht. Das Gesicht wird sinnbildlicher - von den Lippen bis zur Stirn. Tim Kuchenbecker hat sich damit befasst.
Text:
O-Töne
Drei hübsche Frauen, die alle eine natürliche Schönheit mitbringen. Trotzdem sind Sie auch alle bei Dr. Jens Baetge in Behandlung. Kein Wunder, sagt der Leiter der Nürnberger Klinik für Ästethische-Plastische Chirurgie. Die Zuwachsraten bei so genannten Fillern sind enorm.
O-Ton
O-Ton
sagt Marion Bock vom Herstellerunternehmen Galderma.
O-Ton
Also, Kompetenz spielt eine große Rolle - hier sollte man sich im Vorwege beispielsweise im Internet erkundigen, sagt Jens Baetge. Wer wird mich mit den Fillern behandeln, was ist der eigentlich von Beruf und gibt es vielleicht auch schon Erfahrungsberichte von anderen, die sich hier haben behandeln lassen? Dann wird das Hyaluron unter die Haut gebracht.
O-Ton
Hyaluron ernährt die Haut also von innen und glättet die Falten. Doch Filler können auch an anderer Stelle eingesetzt werden, zum Beispiel, wenn die Lippen betont werden sollen.
O-Ton
Jessica Wimber hat sich auch für solch eine Lippenbehandlung mit Emervel Lips entschieden - voll sollen sie sein, aber nicht wie gemacht aussehen. Das Schlimmste wäre für sie, wenn andere ein falsches Bild von ihr bekämen.
O-Ton
Das "Wohlfühlen" steht ganz klar für sie im Vordergrund - und Wohlfühlen kann ansteckend sein.
O-Ton
Und Dr. Jens Beatge geht sogar noch weiter. Er stützt seine These auf eine Studie aus den USA, die belegt, dass Männer mit vollem Haar eher einen Job bekommen, als Männer mit weniger Haaren.
O-Ton
Sieglinde Spaderma ist schon über 70 - zugegeben, man sieht es ihr nicht an. Erfolg war und ist aber nicht der Grund, warum sie sich schon vor Jahren für eine Faltenbehandlung mit Fillern entschieden hat. Die Psyche und das gute Gefühl waren ausschlagend, angesprochen wird sie trotzdem oft.
O-Ton
Die einen beginnen schon mit Anfang 20, die anderen machen es noch mit weit über 80. Das passende Schlusswort hat der Fachmann aus Nürnberg.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion


O-Ton:
Name:
Diverse Patientinnen
Name:
Marion Bock
Firma:
Galderma Laboratorium GmbH
Funktion:
Geschäftsführerin
PLZ:
40474
Ort:
Düsseldorf
Name:
Dr. Jens Baetge
Firma:
Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
Funktion:
Leiter
PLZ:
90491
Ort:
Nürnberg
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:18 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login