Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Großartig: Eine der wohl besten Pferdgalas der Welt - die HOP TOP Show
17.03.2013 11:47 Uhr
Rund 200.000 Besucher lockt die Weltmesse des Pferdesports "EQUITANA" alle zwei Jahre nach Essen. Noch bis zum 24. März findet sie in diesem Jahr statt. Tagsüber bekommt der Besucher nahezu alle Produkte und Dienstleistungen geboten, die man sich im Reitsport nur vorstellen kann. Abends lockt das Showprogramm. Das Highlight: die HOP TOP Show. Eine zweieinhalbstündige Gala, die extra für die EQUITANA produziert wurde und auch nur hier aufgeführt wird. Die Veranstalter selbst sprechen von der wohl besten Pferdegala der Welt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Rund 200.000 Besucher lockt die Weltmesse des Pferdesports "EQUITANA" alle zwei Jahre nach Essen. Noch bis zum 24. März findet sie in diesem Jahr statt. Tagsüber bekommt der Besucher nahezu alle Produkte und Dienstleistungen geboten, die man sich im Reitsport nur vorstellen kann. Abends lockt das Showprogramm. Das Highlight: die HOP TOP Show. Eine zweieinhalbstündige Gala, die extra für die EQUITANA produziert wurde und auch nur hier aufgeführt wird. Die Veranstalter selbst sprechen von der wohl besten Pferdegala der Welt. Unser Kollege Tim Kuchenbecker hat sie sich angeschaut.
Text:
O-Töne Umfrage
Festivallo, so der Name der HOP TOP Show 2013. Zweieinhalb Stunden wird der Besucher in eine faszinierende Welt entführt, in der das perfekte Zusammenspiel zwischen Mensch und Pferd die Basis bildet. Drehbuchautorin Christina Uetz zur Geschichte.
O-Ton
12 verschiedene Showbilder werden gezeigt. Das Spektakel beginnt mit Karneval in Rio  ...  brasilianische Musik, brasilianische Tänzerinnen und Tänzer und fünf brasilianische Pferde, die unerschrocken über eine fahrende Brücke laufen. Mangalarga Marchador heißt die Pferderasse - die sich mit einer gehörigen Portion Coolness präsentiert. Astrid Oberniedermayr möchte diese Pferde in Europa bekannt machen.
O-Ton
Beim Wiener Opernball tanzen Pferde Walzer ...

In der Walpurgisnacht laufen Spanier und Araber buchstäblich durchs Feuer ...

Und beim Karneval in Köln kommt die Garde mit Pferden und Funkenmariechen - mittendrin Voltigierer, die ihr Können zeigen.
...

Die LED-Wand im Hintergrund, die sich über die gesamte Arena-Wand erstreckt untermalt die Showelemente mit passenden Grafiken zu den jeweiligen Showbildern. Festivallo ist bei der Premiere ausverkauft - 5.000 Besucher können die HOP TOP Show an einem Abend verfolgen. Unter Ihnen auch Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin und Mannschaftsolympiasiegerin Ingrid Klimke.
O-Ton
Den atemberaubenden Showabschluss bildet Lorenzo mit seinen 16 Lusitanos. Er steht auf den Rücken zweier Pferde und springt so sogar über Hindernisse, die anderen 14 Pferde hat er dabei vollkommen im Griff - alles hört auf sein Kommando. Absolut faszinierend - was der Besucher zu sehen bekommt. Festivallo bleibt einem auf jeden Fall in langer Erinnerung, eine perfekte Kombination aus Ästhetik, Artistik, Reitkunst und Show.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:50 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login