Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Business-Plattform EQUITANA - hier werden Geschäfte gemacht
16.03.2013 18:57 Uhr
Die EQUITANA in Essen zieht derzeit wieder viele tausend Reitsportfans aus ganz Europa an. Aber nicht nur diejenigen, die sich in ihrer Freizeit mit Pferden beschäftigen kommen zur Weltleitmesse, sondern auch gerade die, die geschäftlich mit diesem Thema zu tun haben. Denn keine andere Plattform bietet international so viel Auswahl, Fachwissen und Kompetenz an einem Ort, wie die Veranstaltung im Ruhrgebiet. Ein Beitrag über die EQUITANA als Business-Plattform.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die EQUITANA in Essen zieht derzeit wieder viele tausend Reitsportfans aus ganz Europa an. Aber nicht nur diejenigen, die sich in ihrer Freizeit mit Pferden beschäftigen kommen zur Weltleitmesse, sondern auch gerade die, die geschäftlich mit diesem Thema zu tun haben. Denn keine andere Plattform bietet international so viel Auswahl, Fachwissen und Kompetenz an einem Ort, wie die Veranstaltung im Ruhrgebiet. Tim Kuchenbecker, mit einem Beitrag über die EQUITANA als Business-Plattform.
Text:
Auf der EQUITANA in Essen werden Geschäfte gemacht - und zwar mindestens im neunstelligen Bereich. Gut 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter, sagt Messechef Hans-Joachim Erbel. Davon sind gut 40.000 Fachbesucher.
O-Ton
Allein das macht ein Umsatz von mehr als 240 Millionen Euro. Klaus Böckmann, Geschäftsführer der Böckmann Fahrzeugwerke GmbH, verkauft vom kleinen PKW-Anhänger bis hin zum großen LKW, Transportmöglichkeiten für Pferde.
O-Ton
Zum einen ist der direkte Kontakt zum Endverbraucher wichtig, aber nicht nur deswegen ist die Veranstaltung eine wichtige Business-Plattform - hier ist der einzige Ort, an dem Klaus Böckmann auch alle seine Händler trifft.
O-Ton
Gut 30 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Auch für das Unternehmen Röwer und Rüb, das sich auf den Stallbau spezialisiert hat, ein interessanter Markt. Gerade die investitionswillige Oberschicht soll auf der Messe angesprochen werden, so Vertriebsleiter Hermann Prange.
O-Ton
Doch auch die 160.000 Besucher, die nicht zum Fachpublikum zählen, sondern den Reitsport als Hobby betreiben, kommen aus ganz Europa zur EQUITANA und sorgen ebenso für einen gewaltigen Umsatz.
O-Ton
Und man kann sich sicher sein, dass Mode, Sattel und Co. sich am Ende des Tages summieren. Es geht auf der Weltmesse für den Pferdesport also nicht nur einfach ums Schauen und Stöbern - es geht auf jeden Fall für die Aussteller ums Geschäft.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen





O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:24 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login