Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Erotik am Weihnachtsbaum, zurück zur Natur und Gold meets Pink: Weihnachtstrends 2013
25.01.2013 15:30 Uhr
Bunter Beitrag mit O-Tönen über einige Trends für Weihnachten 2013, die momentan auf der Christmasworld in Frankfurt zu sehen sind. Da gibt es zum Beispiel statt der klassischen Kugel für den Baum auch den Männer- oder Frauenoberkörper im Glitzerkorsett. Und bei den Farben kann man klassisches Gold und Blau auch gerne mal mit Pink kombinieren - Brüche sind in, sagen die Aussteller. Außerdem ist ein Trend: Zurück zur Natur.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Noch elf Monate bis Weihnachten! Da kann man sich doch jetzt schon mal Gedanken machen, wie zum Beispiel der Weihnachtsbaum 2013 aussehen soll, oder? Auf der Christmasworld 2013 in Frankfurt dreht sich auf jeden Fall jetzt schon wieder alles ums Fest und die entsprechende Deko. Und Reporter Jörg Sauerwein hat sich mal nach einigen Trends umgeschaut …
Text:
O-TON Musik
In allen Radiosendern und auch zuhause wurde die Weihnachtsmusik gerade erst weggepackt. In den Frankfurter Messehallen spielt sie schon wieder. Ob singende Weihnachtsmänner
O-TON Musik
… oder klavierspielende Eisbären – vor allem die Händler müssen natürlich jetzt schon für das nächste Weihnachtsgeschäft ordern. Sowohl als Deko für die Schaufenster als auch für den Verkauf. Und für Messebesucherin Rosemarie Stenger, die ein Textilgeschäft in Bad Kreuznach betreibt, müssen es unbedingt neue Sachen sein.
O-TON: … denn die Kunden kaufen nicht das aus dem vergangenen Jahr …
Trends gibt es einige. Zum Beispiel einen spürbar wachsenden Trend zur Natur – sagt Kunstgewerbehändler Christian Gehlmann:
O-TON: Stärkster Trend zurück zur Natur … natürliche Materialien …
Bei den Farben ist in diesem Jahr zum Beispiel Gold und Blau angesagt – und das am besten kombiniert mit Pink. Ja, Sie haben richtig gehört: Gold, Blau und Pink … sagt zumindests Ulvi Aydin von drescher, einem großen Deko-Anbieter.
O-TON: … glaube, die Zeiten, wo Dinge logisch aufgebaut waren … sind vorbei … Dinge haben Brüche und sind ein Stück weit verrückt.
Deshalb sei das Beispiel mit dem klassischen Gold und ein paar pinkfarbenen Kugeln durchaus ernst gemeint und topmodern. Für Andrea Jahn vom Weihnachtsschmuckanbieter Inge-Glas sind aber nicht nur die Farben ein Aspekt. Es müssen auch nicht immer nur klassische Kugeln sein, die am Baum hängen.
O-TON: Auch ein bisschen Erotik dabei … wir haben hübschen Männer-Torso … auch in der weiblichen Form … bizarres Thema …
Für den einen mag ein Frauenkörper im Glitzer-Korsett bizarr sein, manchem mag es aber auch bizarr vorkommen, Weihnachtsgurken an den Tannenbaum zu hängen. Gibt es tatsächlich! Denn es gibt fast nichts mehr, was es nicht gibt. Und ein Trend aus dem letzten Jahr wird auch in diesem Jahr noch eine große Rolle spielen. Eulen! Keiner kann so richtig erklären warum – aber Eulen sind in wenn man das Angebot auf der Christmasworld sieht, werden die Eulen es auch noch bis Weihnachten 2013 schaffen.
JS Redaktion Frankfurt

O-Ton:
Name:
Rosemarie Stenger
Funktion:
Inhaberin eines Textilgeschäfts
Ort:
Bad Kreuznach
Name:
Christian Gehlmann
Firma:
Kunstgewerbe Gehlmann
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
48734
Ort:
Reken
Webadresse:
Name:
Ulvi I. Aydin
Firma:
drescher GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
97525
Ort:
Schwebheim
Webadresse:
Name:
Andrea Jahn
Firma:
Inge's Christmas Decor GmbH
Funktion:
Assistenz Produkt & Design
PLZ:
96465
Ort:
Neustadt bei Coburg
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:23 Min. (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login