Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Vorsprung vorm Internet durch Innovationen
23.01.2013 16:39 Uhr
Das EHI Retail Institute ist ein vom Deutschen Einzelhandel getragenes Forschungsinstitut, erklärt Marco Atzberger. Im Vorwege des Messetrios Christmasworld, Creativeworld und Paperworld, geht Atzberger auf die Bedeutung des Internetangebotes ein, wenn es um das Kaufverhalten von Endverbrauchern geht. Die Zuwachsraten im Internet lagen beispielsweise im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts 2012 bei 25-27 Prozent. Die Entwicklung in der PBS-Branche sei nicht so gravierend – warum und welche Chancen eine Messe wie die Paperworld bietet, wird im vorliegenden O-Ton-Paket erklärt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Marco Atzberger antwortet auf folgende Fragen:

1. Was ist das EHI Retail Institute?

2. Sie sagen: Die Stimmung im stationären Handel ist aufgrund des Internetangebots momentan eher schlecht – welchen Handel meinen Sie genau damit und können sie das einmal erklären?

3. Wie rasant entwickelt sich denn das Internetgeschäft gegenüber dem Ladengeschäft – können Sie das anhand aktueller Zahlen aus der vergangenen Weihnachtssaison verdeutlichen?

4. Wie sehr ist denn das Papier-, Büro-, Schreibwarengeschäfts (PBS) von dem Internetdruck betroffen?

5. Wie wichtig ist denn die Paperworld für den Handel?

6. Welche Chancen bietet denn die Paperworld dem PBS-Handel?


O-Ton:
Name:
Marco Atzberger
Firma:
EHI Retail Institute
Funktion:
Mitglied der Geschäftsleitung
PLZ:
50672
Ort:
Köln
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:44 min (6 Antworten, einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login