Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das getunte Polizeiauto von der Essen Motor Show
01.12.2012 10:58 Uhr
Die Essen Motor Show gilt 2012 als deutschlands größte Automesse des Jahres (01.-09.12.). Das Angebot reicht von Fahrzeugweltpremieren bis hin zum Oldtimer, vom Zubehör bis zum Tuning. Und gerade beim Tuning schauen die erwarteten, rund 350.000 Besucher meistens etwas genauer hin, denn oftmals haben sie so etwas noch nie gesehen. Unter anderem wird ein getuntes Polizeiauto vorgestellt: Tiefergelegt, neues Blaulicht und die Höchstgeschwindigkeit, naja, wurde auch ein bisschen angepasst. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Essen Motor Show gilt 2012 als deutschlands größte Automesse des Jahres (01.-09.12.). Das Angebot reicht von Fahrzeugweltpremieren bis hin zum Oldtimer, vom Zubehör bis zum Tuning. Und gerade beim Tuning schauen die erwarteten, rund 350.000 Besucher meistens etwas genauer hin, denn oftmals haben sie so etwas noch nie gesehen. Unter anderem wird ein getuntes Polizeiauto vorgestellt: Tiefergelegt, neues Blaulicht und die Höchstgeschwindigkeit, naja, wurde auch ein bisschen angepasst. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich das einmal angeschaut.
Text:
O-Ton Sirene
Der nagelneue Streifenwagen: eine Mercedes A-Klasse - 250 Blue Efficiency - getunt bis an die Grenzen, sagt Polizeihauptkommissar Thomas Kühl.
O-Ton
Die Reifen breiter, das Fahrwerk tiefer - ein Fahrzeug was auffällt, auch wenn das herkömmliche silber-blaue Polizeidesign in Schrift und Farbe geblieben ist - wobei es das aber auch schon fast war - selbst das Blaulicht ist getunt.
O-Ton
Ein Polizeiauto, was also gar nicht im Einsatz ist. Vielmehr dient das getunte Dienstfahrzeug ausschließlich dazu, zu zeigen, was legal in Sachen Tuning möglich ist. Tune it! Safe! - so lautet die Kampagne, die mit Sicherheit Spaß beim Aufrüsten des eigenen Autos machen soll.
Der vorgestellte Streifenwagen, getunt von der Firma Brabus - ein Beispiel, was geht.
O-Ton
Und auch wenn Polizeihauptkommissar Kühl den Blue Efficiency wohl nie während des Einsatzes fahren wird - getestet hat er ihn natürlich schon.
Sein positives Urteil:
O-Ton
Tune it! Safe! - eine Zusammenarbeit von öffentlichen Institutionen und der Tuningindustrie - und wer weiß, vielleicht bekommt Hauptkommissar Kühl doch irgendwann so einen getunten Polizeiflitzer...
O-Ton
O-Ton-Sirene

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Name:
Thomas Kühl
Firma:
Polizei
Funktion:
Hauptkommissar
Ort:
Düsseldorf
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:00 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login