Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Der Messespaß für die ganze Familie wird noch größer!
07.11.2012 09:00 Uhr
Noch bis zum kommenden Sonntag (11.11.) findet in den Essener Messehallen die Mode Heim Handwerk 2012 statt. Rund 700 Aussteller präsentieren so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann - von der Weihnachtsdeko bis zum Sauna-Häuschen. Am ersten Wochenende kamen allein 43.000 Besucher in die Messehallen, aber diese Zahl dürfte gerade am zweiten und letzten Wochenende noch deutlich ansteigen, denn das Angebot wird noch größer.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Noch bis zum kommenden Sonntag (11.11.) findet in den Essener Messehallen die Mode Heim Handwerk 2012 statt. Rund 700 Aussteller präsentieren so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann - von der Weihnachtsdeko bis zum Sauna-Häuschen. Am ersten Wochenende kamen allein 43.000 Besucher in die Messehallen, aber diese Zahl dürfte gerade am zweiten und letzten Wochenende noch deutlich ansteigen, denn das Angebot wird noch größer. Unser Reporter Tim Kuchenbecker ist bereits seit ein paar Tagen vor Ort...
Text:
Frage 1: Tim, wie gefällt´s Dir denn in diesem Jahr?

Frage 2: Die Mode Heim Handwerk geht ja bis zum Sonntag und das Angebot für die Besucher soll noch größer werden!

Frage 3: Wann hat die Messe geöffnet und hast Du noch irgendwelche Tipps für die Besucher?

Hallo

Antwort 1: Ja, es ist tatsächlich eine Messe, auf der es so ziemlich alles gibt, was man sich vorstellen kann. Wenn man hier durch den Messeeingang kommt, dann landet man gleich in der Weihnachtshalle - Deko, Christstollen, Honigkerzen - alles wird angeboten, als wäre man auf dem Weihnachtsmarkt. Dann geht man eine Halle weiter und kann sich beim Do it yourself-Haus als Handwerker probieren oder sich über energetische Sanierung oder was auch immer informieren, hier geht es um das Thema Bauen und Technik, dann kommt man in eine Dinosaurier-Sonderausstellung, die wirklich liebevoll gemacht ist - man denkt, man wäre in einem Museum. Wieder eine Halle weiter gibt es Mode und Modenschauen für alle Altersklassen. Es gibt eine ganze Messehalle voller Sportaktivitäten - es gibt eine Halle für Wohneinrichtungen und Kunsthandwerk. Also, ziemlich viele bunte Eindrücke, aber schön.

Antwort 2: Ja, in der Tat. Denn zwei Hallen waren in den vergangenen Tagen tatsächlich noch geschlossen, die werden jetzt geöffnet und zwar finden hier zwei Parallel-Messen statt. Zum einen die "NRW-Vom Guten das Beste", hier geht es vor allem um regionale Lebensmittel, die probiert und gekauft werden können und es gibt darüber hinaus zahlreiche Kochshows, die informieren sollen. Zum anderen findet in der zweiten Halle, der Halle 7, die gesund.leben statt. Es geht um die Gesundheit, wie der Name vermuten lässt, mit den Schwerpunktthemen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetis, Organspende und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Und auch wenn sich das anhört, als wäre dieser Bereich nur etwas für die Älteren, der täuscht sich, denn gerade die jüngeren sollen hier auch angesprochen werden.

Antwort 3: Die Messe oder vielmehr die Messen, haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet - Freitag bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro für die Erwachsenen, Jugendliche zahlen 2,50 - es gibt aber auch Vergünstigungen und Familienkarten. Und mein Tipp: Vielleicht sollte man nicht gerade vorher viel gegessen haben, wenn man hier hinkommt, denn es gibt wirklich überall etwas für den Gaumen. Ansonsten sind Rollkoffer- oder -taschen ganz beliebt, weil es viel und von allem etwas zu kaufen gibt. Und wichtig noch für alle Hunde-, Katzen- und Meerschweinchen-Besitzer - das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.

Tschüss, Tschüss und Danke



O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:10 (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login