Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Bald ist Weihnachten und das sind die Trends!
03.11.2012 14:57 Uhr
Es herrscht wieder Ausnahmezustand in den Geschäften für Weihnachtsdeko. Die eigenen Wände festlich dekorieren ist IN. Und natürlich unterliegt die Festdekoration auch gewissen Trends. Auf der Mode Heim Handwerk in Essen 03.-11.11.)  geht es unter anderem auch darum. In einer Weihnachts-Messehalle wird gezeigt, was in diesem Jahr am und um den Baum besonders angesagt ist.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Es herrscht wieder Ausnahmezustand in den Geschäften für Weihnachtsdeko. Die eigenen Wände festlich dekorieren ist IN. Und natürlich unterliegt die Festdekoration auch gewissen Trends. Auf der Mode Heim Handwerk in Essen 03.-11.11.)  geht es unter anderem auch darum. In einer Weihnachts-Messehalle wird gezeigt, was in diesem Jahr am und um den Baum besonders angesagt ist. Tim Kuchenbecker hat sich umgeschaut.
Text:
Man könnte meinen ganz Deutschland hat keine einzige Christbaumkugel im Keller liegen. Es herrscht Hochbetrieb bei Deutschlands Weihnachtsdekoverkäufern.
O-Ton
Oliver Fabig freut so ein Kaufverhalten natürlich. Und damit man auch weiß, was in diesem Jahr in den Einkaufskorb gehört, hier die Trendaussage des Experten.
O-Ton
Wie schade, wird sich jetzt vielleicht manche Frau sagen, aber keine Sorge: es gibt ja auch noch allerhand, außer den Weihnachtskugeln, so Silke Wilmes von creativladen.de.
O-Ton
Also alles beim alten? An sich ja, wobei es immer wieder und hier und da auch neue Accessoires gibt. Und es gibt ja auch den weihnachtlichen Lichttrend - und den weiß für dieses Jahr Roswitha Richter.
O-Ton
Der Deutsche gibt pro Jahr im Durchschnitt übrigens 135 Euro allein für die Weihnachtsdeko aus, das hat eine Umfrage im Auftrag von eBay ergeben. Bedeutet: auch dieses Jahr kommt bei den meisten Verbrauchern ganz sicher wieder irgendetwas Neues hinzu.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:00 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login