Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Von der Luxusyacht bis zum Banana-Boot - die Highlights der hanseboot 2012
28.10.2012 08:38 Uhr
Es blitzt und blinkt derzeit wieder in den Hallen der Hamburg Messe. Auf 70.000 Quadratmetern findet bis zum 04. November die hanseboot 2012 statt, nach Angaben des Veranstalters, die größte Bootsmesse Nordeuropas. Rund 650 Aussteller aus gut 25 Nationen präsentieren ihre Dienstleistungen und Produkte, vor allem geht es dabei um Segel- und Motorboote, bis hin zu wirklich beeindruckenden Yachten.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Es blitzt und blinkt derzeit wieder in den Hallen der Hamburg Messe. Auf 70.000 Quadratmetern findet bis zum 04. November die hanseboot 2012 statt, nach Angaben des Veranstalters, die größte Bootsmesse Nordeuropas. Rund 650 Aussteller aus gut 25 Nationen präsentieren ihre Dienstleistungen und Produkte, vor allem geht es dabei um Segel- und Motorboote, bis hin zu wirklich beeindruckenden Yachten. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich ein paar Schmuckstücke einmal aus nächster Nähe angeschaut.
Text:
Das Deck aus Teakholz, die Ruder aus Karbon und die Sitze, natürlich mit echtem Leder überzogen. So eine Yacht hat schon etwas majestätisches, vor allem, wenn man mal näher hinschaut. Tarmo Absalon aus Estland präsentiert uns beispielsweise die Polar 55 - eine über 16 Meter lange Segelyacht, die zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gezeigt wird.
O-Ton
Eine Luxussuite auf dem Wasser, allein drei Badezimmer verdeutlichen das.
O-Ton
Der Hersteller Polar Shipyard ist übrigens auf das "Spezielle" spezialisiert - deswegen hat der Eigner der Yacht eigentlich mit der Polar 55 ein Schnäppchen gemacht - denn die ist natürlich längst verkauft.
O-Ton
Doch auch schon für knapp unter einer Million Euro gibt es zahlreiche Schmuckstücke unter den Yachten zu sehen und das ist doch eine gute Nachricht. Vielleicht schütteln Sie jetzt den Kopf, weil das für ein Hobby doch eigentlich astronomische Zahlen sind, aber die Nachfrage ist groß, wie uns John Argenton vom Hersteller TARGA Yachten versichert.
O-Ton
Das Highlight derzeit: die Targa 44.
O-Ton
Doch Wassersport ist ganz bestimmt nicht den Reichen vorbehalten, das sieht man auf der hanseboot in Hamburg wieder deutlich. Zwar sind die Yachten wirklich beeindruckend, aber das Angebot an leistbaren Booten für Otto-Normalverbraucher doch wesentlich größer. Und hier geht das Angebot bis hin zum Segelboot für die ganze Familie im Taschenformat. Florian Sievers zeigt uns sein Banana-Boot.
O-Ton
Zusammengelegt sieht es gerade einmal aus, wie ein in einer Tasche verstautes Surfbrett. Doch in nur zwei Minuten wird daraus ein Allrounder.
O-Ton
Und das gibt´s dann auch schon für 1.320 Euro.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg



O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:30 min (einfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login