Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Auf die Torten, fertig, los, heißt es im neuen Ausstellungsbereich "Pimp your cake" auf der modell-hobby-spiel in Leipzig. Es geht ums Dekorieren und Verzieren von Kuchen, Torten und Keksen. Ein neuer Trend in Deutschland und so verwundert es nicht, dass auch die Besucher der Messe hellauf begeistert sind.
Zum Beitrag
Interview
Auf der modell-hobby-spiel gibt es mit dem 1. German Indoor Cup eine Premiere. Die besten Drohnenpiloten Deutschlands treten mit ihren Renncoptern gegeneinander an. Es geht um Schnelligkeit und Geschwindigkeit. Und, nicht immer läuft alles glatt, wie uns ein Teilnehmer während der Vorbereitungen erzählt hat.  Hochgeschwindigkeitsdrohnen sorgen für Adrenalin und qualmende Motoren.
Zum Interview
Beitrag
Kinder spielen gerne und für sie gibt es gerade wohl kein größeres und schöneres Spielzimmer, als die modell-hobby-spiel in Leipzig. 90.000 Quadratmeter laden zum Ausprobieren ein. Entweder gehen die Kleinen mit ihren Eltern oder mit ihren Schulklassen oder Kindergartengruppen auf Entdeckungsreise. Ein Riesenspaß zwischen den neuesten Spieleprodukten und zahlreichen Workshops.
Zum Beitrag
Beitrag
Sie gehört für Verbraucher generationsübergreifend zu den Lieblingsmessen in Leipzig: die modell-hobby-spiel. Es geht um das kreative Gestalten, um Modellfahr- und Flugzeuge und um Spiele. Bis zum 3. Oktober kann wieder geschaut und ausprobiert werden. Und immer wieder kann der Besucher auch zahlreiche Produktneuheiten entdecken. Wir haben uns ebenfalls einmal auf die Suche begeben.
Zum Beitrag
Umfrage-Beitrag
Hobbys zu haben, ist wichtig. Man findet darin den Ausgleich zum Alltag und man hat Spaß. Aber was glauben Kinder und Jugendliche, warum es wichtig ist ein oder mehrere Hobbys zu haben? Was haben die Kids heute für Hobbys? Und, gehören Basteln und Gesellschaftsspiele dazu? Wir haben uns auf der modell-hobby-spiel in Leipzig (30.9.-3.10.) einmal beim Nachwuchs umgehört und wollten natürlich auch wissen, wie sie die Messe finden.
Zum Umfrage-Beitrag
Nachrichtenstück
Am Freitag (30.9.) startet auf dem Gelände der Leipziger Messe die Verbrauchermesse modell-hobby-spiel 2016. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit den Themen Modellbau, kreatives Gestalten und Modelleisenbahn. Viele Neuheiten werden an vier Tagen auf 90.000 Quadratmetern vorgestellt. In diesem Jahr gibt es auch ganz neue Ausstellungsbereiche.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Vom 30. September bis zum 3. Oktober findet auf dem Gelände der Leipziger Messe die modell-hobby-spiel 2016 statt. Zwischen 90.000 und 100.000 Besucher haben die Kreativ- und Hobbymesse in den letzten Jahren jeweils besucht. Und damit rechnen die Veranstalter auch in diesem Jahr. Geboten wird einiges: neue Trends, neue Produkte und einen ganz neuen Wettbewerb.
Zum Beitrag
Interview
Backen ist ja für viele schon ein Hobby. Aber dank aktuellen TV-Sendungen fühlen sich immer mehr Hobbybäcker animiert wahre Kunstwerke zu erschaffen. Darum geht es auch im neuen Bereich der modell-hobby-spiel "Pimp your cake". Kuchen designen wie die ganz Großen. Jens Oprzondek ist Tortenkünstler, Shop Betreuer der Cake Company und veranstaltet auf der neuen Trendfläche während der Messe Workshops für jedermann.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Zum ersten Mal gibt es auf der modell-hobby-spiel das FPV Racing Event: German Indoor Cup. Die besten Multicopterpiloten Deutschlands treten in diesem Wettbewerb gegeneinander an. Was FPV bedeutet, wie die Regeln vor Ort und wie schnell die Copter sind, darüber spricht im vorliegenden O-Ton-Paket Eric Thomsen, Mitglied im Organisationsteam des German Indoor Cups. Außerdem verrät er, wie die Besucher hautnah das Geschehen verfolgen können.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Auf einer Messe geht es um Neuheiten und Trends. Auf der modell-hobby-spiel gibt es davon reichlich. Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht die Projektdirektorin der Messe, Annette Schmeier, über das Angebot auf der Messe, angefangen vom neuen Bereich "Pimp your cake", über aktuelle Kreativtrends in der Halle 4 und das erweiterte Thema "Multicopter".
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe, über die 21. Ausgabe der modell-hobby-spiel. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Das erwartet die Besucher I Zahlen zur Messe I Neue Bereiche auf der Messe I Eine Messe für die ganze Familie.
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login