Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
O-Ton-Paket
Sie sind gerade mal 18-, bzw. 21-Jahre jung und haben Benzin im Blut. Max Hesse und Carrie Schreiner. Rennfahrer-Nachwuchskräfte, die einige ältere Kollegen auch schon ziemlich alt aussehen lassen. Für beide gehört ein Besuch der Essen Motor Show zum Pflichtprogramm.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Hier trifft sich die Szene, hier kommen die Fans her und leben ihre Emotionen. Das sagt der Chef des Verbandes der Autombil Tuner, Constantin Buschmann, über die Essen Motor Show. Bis zum 8. Dezember erleben die Besucher die neuesten Trends und klassische Highlights aus der Automobilbranche. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Essen ist in diesen Tagen (bis zum 8. Dezember) das Mekka für Auto-Fans. Auf der Essen Motor Show 2019 gibt es vom getunten Rennboliden, über das innovative Elektroauto, bis hin zum liebevoll restaurierten Klassiker für jeden PS-Anhänger viel zu sehen und anzufassen. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Sie ist der Traum für PS- und Tuning-Fans: Die Essen Motor Show. Bis zum 8. Dezember zeigen über 500 Aussteller aus 16 Ländern die neuesten Trends und Innovationen aus der Automobilbranche.
Zum Nachrichtenstück
Kollegengespräch
Kollegengespräch mit O-Tönen zum Trendfahrzeug E-Scooter, das immer mehr Städte erobert. Unser Reporter hat verschiedene Elektro-Tretroller getestet und berichtet über seine Erfahrungen und gibt Tipps.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über aktuelle Trends rund um die urbane Mobilität, die inzwischen immer mehr im Zeichen der Elektromotoren steht. Von ganz verschiedenen Elektrofahrrädern bis zum E-Scooter.
Zum Beitrag
Reportage
Mehr als 80 Kilogramm lebende Zuladung im Selbsttest: Unser Reporter hat sich in einem E-Cargo-Bike chauffieren lassen und es dann auch selbst probiert.
Zur Reportage
Interview
Fahrräder müssen nicht nur aus Metall sein - auf der Eurobike zeigt ein Hersteller seine Fahrräder aus Bambus. Stabil, komfortabel und auch noch ein guter Zweck, denn damit unterstützt die Firma ein Projekt in Ghana. Interview mit dem Anbieter über das Rad, die Eigenschaften, die Herstellung, Haltbarkeit und Preise.
Zum Interview
Interview
Mit dem Auto zum Einkauf muss schon lange nicht mehr sein, den Lastenräder sind schon längst eine Alternative. Wirklich interessant werden die Cargo-Bikes aber, wenn sie auch noch einen Elektromotor haben, denn dann wird die schwere Last plötzlich ganz leicht. Interview mit einem Anbieter über ganz unterschiedliche Räder, die bis zu 300 Kilo zuladen können und die urbane Mobilität verändern sollen.
Zum Interview
Interview
Interview mit E-Scooter-Fachmann Alex Geidt über E-Scooter, die inzwischen überall die Städte erobern. Worauf sollte man achten, welche Unterschiede gibt es, wie sieht es bei der Sicherheit aus und wofür sind die Fahrzeuge gedacht?
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login