Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Mehr Kauflaune und Besucheranstieg
04.03.2012 17:30 Uhr
Mit einem positiven Ergebnis ist am Sonntag (04.03.) die Motorräder Dortmund zu Ende gegangen. Mit 98.500 Besuchern konnten die Veranstalter ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Besonders hervorzuheben sei aber die gesteigerte Kauflaune, die an den vier Messetagen deutlich zu spüren war, so die Veranstalter.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Mit einem positiven Ergebnis ist am Sonntag (04.03.) die Motorräder Dortmund zu Ende gegangen. Mit 98.500 Besuchern konnten die Veranstalter ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Besonders hervorzuheben sei aber die gesteigerte Kauflaune, die an den vier Messetagen deutlich zu spüren war, so die Veranstalter.
Text:
Roller und Motorräder waren in diesem Jahr stärker gefragt, als in den Veranstaltungsjahren zuvor, genauso verhält es sich mit Bekleidung und Zubehör. Der Hersteller Harley Davidson berichtet beispielsweise von Fahrzeugverkäufen im hohen dreistelligen Bereich und das gab es schon lange nicht mehr. Die Veranstalter sprechen vom Ankommen eines positiven Konsumklimas auch im Zweiradmarkt. Das Wetter spielte ebenfalls mit und die Besucher zeigten sich begeistert von vielen Neuheiten und dem Showprogramm mit jeder Menge Motorradgeräusche und Stunts. Die nächste Motorräder Dortmund findet vom 28. Februar bis 03. März 2013 statt.

Tim Sauerwein, Nachrichtenredaktion ... Dortmund


O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
0:36 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login