Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ingolf Lück: Außer an Mädels, keine Erinnerung!
15.02.2012 16:45 Uhr
Prominentes Gesicht auf der Bildungsmesse didacta in Hannover entdeckt. Da wo sich eigentlich Lehrer, Ausbilder und Erzieher zwischen Schulbuchverlagen und Anbietern von digitalen Medien tummeln, war am Mittwoch (15.02.) auch Comedian Ingolf Lück schnellen Schrittes unterwegs, um sich mit Informationen in Sachen Bildung einzudecken. Doch hinter alle dem steckte wahrscheinlich nur die schnelle Vorbereitung auf eine Podiumsrunde zum Thema "Bildung persönlich". Ob man Ingolf Lück beim Thema Bildung ernst nehmen darf oder nicht - nach dem bunten Beitrag ist man auch nicht wirklich schlauer...
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Prominentes Gesicht auf der Bildungsmesse didacta in Hannover entdeckt. Da wo sich eigentlich Lehrer, Ausbilder und Erzieher zwischen Schulbuchverlagen und Anbietern von digitalen Medien tummeln, war am Mittwoch (15.02.) auch Comedian Ingolf Lück schnellen Schrittes unterwegs, um sich mit Informationen in Sachen Bildung einzudecken. Doch hinter alle dem steckte wahrscheinlich nur die schnelle Vorbereitung auf eine Podiumsrunde zum Thema "Bildung persönlich". Ob man Ingolf Lück beim Thema Bildung ernst nehmen darf oder nicht - unser Reporter Tim Sauerwein ist sich da immer noch nicht ganz sicher.
Text:
Schulzeit, Kindererziehung und Weiterbildung im Alter, über all das wird Ingolf Lück mit uns sprechen - denn schließlich sind das ja auch die Themen der weltweit größten Bildungsmesse in Hannover. Schnell nimmt der Comedian die Schwerpunktthemen wahr.
O-Ton
Lebenslanges Lernen, so das Motto der didacta - wenn Lück allerdings an seine Schulzeit denkt, spielt das Thema "Lernen" keine allzu große Rolle.
O-Ton
So schlimm kann die Schulzeit nicht gewesen sein, denn Lück selbst hat nach dem Abitur Germanistik, Philosophie und Pädagogik studiert - schlummert im 53-jährigen etwa ein Daseinswunsch als Lehrer?
O-Ton
Als Vater von zwei Kindern ist der Nachhilfelehrer Lück aber dann doch gefragt - so sagt er selbst.
O-Ton
Ja, wissen wir: Didacta ist einfach ein von Didaktik abgeleiteter Eigenname, der für die Bildungsmesse erfunden wurde. Und Didaktik kommt übrigens aus dem Griechischen Herr Lück und steht für die Kunst des Lehrens und Lernens. Wo sich der Lateinexperte übrigens beim Thema "Lebenslanges Lernen" sieht, ist abschließend auch schnell beantwortet.
O-Ton



O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
1:57 min (einfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login