Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

60 Jahre Interboot - für viele Aussteller immer noch ein Muss
18.09.2021 16:00 Uhr
Beitrag mit O-Tönen von verschiedenen Ausstellern über das Erfolgsrezept der Interboot, die in diesem Jahr zum 60. Mal stattfindet. Einige der Aussteller sind schon seit der ersten Stunde dabei.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Zum 60sten Mal findet die Interboot in Friedrichshafen statt. Und viele Aussteller sind schon seit Jahrzehnten dabei, manche Unternehmen sogar von der ersten Stunde. Die Zeiten haben sich geändert, die Kunden können sich heute im Internet informieren, aber trotzdem führt für viele Anbieter kein Weg an der Messe vorbei. Jörg Sauerwein hat für uns mit einigen Ausstellern gesprochen.
Text:
Die Schweizer Bootsbauer von Brunnert-Grimm waren schon in den 50er Jahren auf der Verbrauchermesse IBO vertreten. Als die Boote dann im Jahr 1962 mit der Interboot zum ersten Mal eine eigene Messe in Friedrichshafen bekommen, sind die Schweizer mit dabei. Und das hat sich bis heute nicht geändert, sagt Werftchef Peter Grimm.

O-TON Grimm: Sage immer, das ist unsere Hausmesse.

Seit 60 Ausgaben sei die Messe etwas Besonderes, sagt Grimm. Das habe sich über die Jahrzehnte nicht verändert.

O-TON Grimm: Einerseits gibt es nicht viele Ausstellungen nah am Wasser … und idealer Zeitpunkt.

Denn im Herbst nehmen die Kunden noch den Schwung und die Begeisterung für den Wassersport aus dem gerade vergangenen Sommer mit – und die Werften haben genug Zeit, um die möglichen Bestellungen für das kommende Jahr zu planen. Aber es gibt noch mehr gute Gründe für die Aussteller, bei der Interboot dabei zu sein. Der Anhängerbauer Hermann Harbeck ist inzwischen selbst schon das 55ste Mal auf der Messe.

O-TON Harbeck

Andreas Schöchl war noch nicht ganz so oft wie Harbeck auf der Messe – aber sein Unternehmen Sunbeam ist von Anfang an dabei.

O-TON Schöchl: Großvater, Vater und jetzt ich als dritte Generation

Obwohl die österreichischen Segelbootbauer von Sunbeam gerade durch Corona in den vergangenen anderthalb Jahren viel auf andere Kontaktmöglichkeiten setzen mussten, sagen sie: Ohne die Messe geht es für uns trotzdem nicht.

O-TON Schöchl

JS Redaktion Friedrichshafen

O-Ton:
Name:
Peter Grimm
Firma:
Brunnert-Grimm AG
Funktion:
Verkauf
PLZ:
CH-8274
Ort:
Gottlieben
Webadresse:
Name:
Hermann Harbeck
Firma:
Harbeck Fahrzeugbau
Funktion:
Geschäftsführender Gesellschafter
PLZ:
83329
Ort:
Waging am See
Webadresse:
Name:
Andreas Schöchl
Firma:
Sunbeam Watersports
Funktion:
CEO
PLZ:
A-5163
Ort:
Mattsee
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:17 Min. (divers kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login