Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Vatertags-Tour auf dem Floß inklusive Grill und Toilette
17.09.2021 15:00 Uhr
Interview zu einer Weltneuheit auf der Interboot 2021: Ein Floß für bis zu 13 Personen mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, Grill und eingebauter Toilette. Erfunden unter anderem für die mal etwas andere Vatertags-Tour.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wie wäre es mal mit einem Ausflug ganz anderer Art? Eine Tour mit einem besonderen Floß. Auf der Interboot 2021 in Friedrichshafen ist ein Floß zu sehen, das es in und auf sich hat. Jörg Sauerwein hat für uns mit Jakov Green (gesprochen: "Grehn") über das Floß für Vatertags-Touren oder auch den Ausflug mit Freunden oder der großen Familie gesprochen.
Text:
1. Wir stehen hier an einer Weltneuheit, einem besonderen Floß, auf dem man zum Beispiel seinen Vatertag feiern kann

0:11 Min (Timecode)
Antwort: „Floß einen modernen Touch gegeben – Idee Vatertag nicht mit Bollerwagen, sondern aufs Wasser verlegen…“

2. Ein Floß mit Metall, Holz auf zwei aufgeblasenen Rümpfen – sieht aus wie eine schwimmende Restaurant-Plattform… was ist da alles dabei?

0:44 Min.
Antwort: „Die beiden Rümpfe bestehen aus einzelnen Kammern, ausgestattet für 13 Personen … Sitz- und Liegeflächen … wir haben Toilette und großen Grill an Bord …Steuerstand …“

3. Den Gasgrill sieht man direkt, sie haben aber tatsächlich auch eine Toilette an Bord?

1:16 Min.
Antwort: „Wenn man acht Stunden unterwegs ist … die Toilette versenkt in den Schwimmer eingebaut … abgeschirmt von anderen Gästen an Bord ...“

4. Da geht es also wirklich eine kleine Treppe herunter und da findet man dann die Toilette?

1:53 Min.
Antwort: „Rückzugsort … frisch belüftet … Spülung an Bord …“

5. Das ist unter anderem für Vatertagstouren erfunden worden – wer darf damit überhaupt fahren?

2:25 Min.
Antwort: „Komplett elektrisch … 11 kw-Elektromotor … führerscheinfrei … ab 16 Jahren unter 15 PS in Deutschland führerscheinfrei … das nutzen wir hier aus.“

6. Wie groß ist das jetzt?

2:50 Min.
Antwort: „Das Boot hat 8,60 Meter Länge.“

7. Auf was für Gewässern kann ich damit unterwegs sein?

2:57 Min.
Antwort: „Ist zugelassen auf Seen und Binnengewässer …“

8. Wo darf ich das überall betreiben?

3:11 Min.
Antwort: „Auf jedem See … Tiefgang von nur 70 cm …“


O-Ton:
Name:
Jakov Green
Firma:
ICC Construction
Funktion:
stv. Geschäftsführer
PLZ:
24794
Ort:
Borgstedt
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
3:58 Min. (9 O-Töne)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login