Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ausgewählte Trends der Eurobike in 60 Sekunden
03.09.2019 16:30 Uhr
Elektrisch, umweltfreundlich, smart und multifunktional - auf der Eurobike wird gezeigt, was sich in der Fahrradbranche so alles tut. Und das ist einiges! Auch dieses Jahr gibt es wieder viele neue Trends, von denen sich vielleicht nicht alle, aber bestimmt einige durchsetzen werden. Ein paar Highlights und Innovationen im Schnelldurchlauf zusammengefasst.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Elektrisch, umweltfreundlich, smart und multifunktional - auf der Eurobike wird gezeigt, was sich in der Fahrradbranche so alles tut. Und das ist einiges! Auch dieses Jahr gibt es wieder viele neue Trends, von denen sich vielleicht nicht alle, aber bestimmt einige durchsetzen werden. Ein paar Highlights und Innovationen im Schnelldurchlauf zusammengefasst. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Mit zwei Metern kaum länger als ein normales Fahrrad, aber Platz für zwei Kinder oder bis zu 100 Liter Gepäck. emuli stellt sein neues Lastenrad Steps vor, das mit seinem faltbaren Korb auch durch die engsten Gassen in der Stadt kommt. Eine Fahrradhose in besonders dünn und hart gibt es bei SQlab. Was unkomfortabel klingt, ist genau das Richtige, damit einem der Hintern nach langen Ausfahrten eben nicht weh tut. Gegen dicke Luft im Stadtverkehr wird auf der Eurobike ein Schal präsentiert, der auch als Mundschutz funktioniert. X-Filter filtert Abgase, Staub, Smog, Viren und Pollen aus der Luft. Mikromobilität made in Germany, die voll den Nerv der Zeit trifft, kommt von Yorks. Hier wird ein 20 km/h schneller E-Scooter vorgestellt, der mit 25 km Reichweite umweltfreundlich den Stadtverkehr umgeht. Darauf macht auch jeder Manager eine gute Figur. Und damit alle Zweiradfans sicher unterwegs sind, gibt's mit B'safe den ersten tragbaren Airbag fürs Fahrrad. Eine Weste, die sich bei einem Sturz automatisch aufbläst.


O-Ton:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
1:00 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login