Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Tapeten sind angesagt
02.03.2016 15:49 Uhr
Wer baut oder renoviert stellt sich zwangsläufig irgendwann die Frage: Wie gestalte ich eigentlich meine Wände? Möglichkeiten gibt es viele. Einfach verputzen ist eine Variante, aber natürlich sehr rustikal. Einfach streichen, eine zweite Möglichkeit. Oder, tapezieren. Und Tapeten erleben derzeit scheinbar ein Comeback. Denn die Tapetenvielfalt wird immer größer und längst ist eine Tapete nicht mehr nur eine Tapete. Davon können sich auch die Fachbesucher auf der FARBE, AUSBAU und FASSADE in München (2.-5.3.) überzeugen. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer baut oder renoviert stellt sich zwangsläufig irgendwann die Frage: Wie gestalte ich eigentlich meine Wände? Möglichkeiten gibt es viele. Einfach verputzen ist eine Variante, aber natürlich sehr rustikal. Einfach streichen, eine zweite Möglichkeit. Oder, tapezieren. Und Tapeten erleben derzeit scheinbar ein Comeback. Denn die Tapetenvielfalt wird immer größer und längst ist eine Tapete nicht mehr nur eine Tapete. Davon können sich auch die Fachbesucher auf der FARBE, AUSBAU und FASSADE in München (2.-5.3.) überzeugen. Tim Kuchenbecker hat das für uns getan.
Text:

Die Marburger Tapetenfabrik gibt es schon mehr als 170 Jahre. Ziel ist es immer am Puls der Zeit zu sein. Wenn man von Trends spricht, spricht man hier über mehr als nur über Muster, sagt Geschäftsführer Ullrich Eitel.
O-Ton
Insgesamt, so sagt der Tapetenhersteller sind Muster-Tapeten rückläufig. Tapeten die vom Maler überstrichen werden können, sind weitaus mehr gefragt. Es gibt aber auch Ausnahmen.
O-Ton
Wie Tapeten-Muster von Nena entstehen? Erzählt die Sängerin am besten selbst.
O-Ton
Aber nicht nur Tapeten von Prominenten designt sind IN. Beim Hersteller Erfurt gibt es beispielsweise online sogar einen eigenen Tapeten-Konfigurator, sagt Jutta Loerakker.
O-Ton
Der zweite Trend liegt im Bereich der glatten Wände, aber auch diese Optik gibt es mit Tapete und Tapeten haben hier einen entscheidenden Vorteil, so die Fachfrau.
O-Ton
Auch sollen Tapeten zukünftig mehr können: beispielsweise Schmutz abweisend oder Schall dämmend sein. Tapeten sind beim Endverbraucher gefragt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Ullrich Eitel
Firma:
Marburger Tapetenfabrik
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
35274
Ort:
Kirchhain
Name:
Nena
Funktion:
Sängerin
Name:
Jutta Loerakker
Firma:
Erfurt und Sohn
Funktion:
Marketing
PLZ:
42399
Ort:
Wuppertal
Autor:
Tim Kuchenbecker
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login