Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

modell-hobby-spiel 2015: Eine bunte Welt, die Spaß macht
30.09.2015 19:07 Uhr
Am Freitag (2.Okt.) ist es soweit, dann startet die 20. modell-hobby-spiel in den Leipziger Messehallen. 655 Aussteller aus 15 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei und machen Lust auf Modellbau, kreatives Gestalten und jede Menge Spiele. Es gibt Angebote auf rund 90.000 Quadratmetern. Und angesprochen werden sollen alle, von den Kleinsten bis zu den Großeltern und die Eltern sind natürlich auch willkommen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Freitag (2. Okt.) ist es soweit, dann startet die 20. modell-hobby-spiel in den Leipziger Messehallen. 655 Aussteller aus 15 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei und machen Lust auf Modellbau, kreatives Gestalten und jede Menge Spiele. Es gibt Angebote auf rund 90.000 Quadratmetern. Und angesprochen werden sollen alle, von den Kleinsten bis zu den Großeltern und die Eltern sind natürlich auch willkommen.
Text:
Es ist eine Messe für die ganze Familie. Und so könnte der familiäre modell-hobby-spiel-Ausflug aussehen:
O-Ton
Und auch mit nach Hause nehmen, denn das Ausprobieren auf der Messe macht Spaß, aber zu Hause weitermachen ist noch schöner.
O-Ton
Sagt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. Rund 900 Aktionen gibt es für die Besucher in diesem Jahr, weiß Annette Schmeier, sie ist die Projektleiterin der modell-hobby-spiel.
O-Ton
Ebenfalls im Trend liegt das Fliegen von Koptern mit Kameras und das kann auch ausprobiert kann. Und wer schon immer mal meditativ zeichnen wollte, der lässt sich zeigen, wie das Zentangeln richtig funktioniert. Ein Hingucker dürfte ein richtiges Flugzeug aus den USA sein, das man aber längst nicht nur anschauen darf, sagt Flugkapitän Helmut Faber.
O-Ton
Welche Hollywoodstars, das fragt man den Kapitän am besten direkt an Bord. Und während Papa im Flieger sitzt, wird die kleine Tochter im Baby born-Haus verzaubert, so Doris Vollert vom Unternehmen Zapf Creation.
O-Ton
Die Jungs, die sind da wahrscheinlich lieber bei Uwe Feustel und der Mitteldeutschen Minitruck Modellbau Interessensgemeinschaft. Geboten werden 750 Quadratmeter Modellbau auf höchstem Niveau. Ein Highlight auf dem Parcours in diesem Jahr...
O-Ton
Polizei, Feuerwehr, Bagger, Autos, das alles gibt´s natürlich auch. Die modell-hobby-spiel ist eine bunte Welt die Spaß macht und wer hier war, der kommt meist wieder, so wie beispielsweise diese Besucher.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Leipzig

O-Ton:
Name:
Annette Schmeier
Firma:
Leipziger Messe GmbH
Funktion:
Projektleiterin modell-hobby-spiel
PLZ:
04356
Ort:
Leipzig
Name:
Martin Buhl-Wagner
Firma:
Leipziger Messe GmbH
Funktion:
Sprecher der Geschäftsführung
PLZ:
04356
Ort:
Leipzig
Name:
Helmut Faber
Firma:
Faber Flugsimulatorenvermittlung
Funktion:
Inhaber
Ort:
Buchholz i.d. Nordheide
Name:
Doris Vollert
Firma:
Zapf Creation AG
Funktion:
Projektleitung
Name:
Uwe Feustel
Funktion:
Projektleitung Mitteldeutsche Minitruck Modellbau IG
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:42 min (einfach und mehrfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login