Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Tipps gegen die Appsünde: Beliebte Apps mit gravierenden Sicherheitslücken!
17.03.2015 17:24 Uhr
Das Risiko ist vielen bewusst, aber die Verlockung ist dann doch irgendwie zu groß. Die Rede ist von Apps, die wir auf unseren Smartphones und Tablets haben. Bekannt ist nämlich, dass nicht alle von denen wirklich sicher sind und wir damit so manche Daten von uns einfach preisgegeben. Für viele von uns stellt das noch kein Problem dar - noch nicht. Denn was ist zum Beispiel mit denen, die ihre Smartphones geschäftlich und privat nutzen? Ein junges Unternehmen aus Hannover hat auf der CeBIT das Thema einmal angesprochen und das Interesse beim Fachpublikum war groß. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Das Risiko ist vielen bewusst, aber die Verlockung ist dann doch irgendwie zu groß. Die Rede ist von Apps, die wir auf unseren Smartphones und Tablets haben. Bekannt ist nämlich, dass nicht alle von denen wirklich sicher sind und wir damit so manche Daten von uns einfach preisgegeben. Für viele von uns stellt das noch kein Problem dar - noch nicht. Denn was ist zum Beispiel mit denen, die ihre Smartphones geschäftlich und privat nutzen? Ein junges Unternehmen aus Hannover hat auf der CeBIT das Thema einmal angesprochen und das Interesse beim Fachpublikum war groß. Tim Kuchenbecker hat hat sich mit den Experten getroffen.

O-Ton:
Name:
Max Schild
Firma:
mediaTest digital GmbH
PLZ:
30159
Ort:
Hannover
Name:
Wolf Aschemann
Firma:
mediaTest digital GmbH
PLZ:
30159
Ort:
Hannover
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
5:31 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login