Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

HAUS-GARTEN-FREIZEIT - eine Messe für die ganze Familie.
07.02.2015 17:45 Uhr
Was kann man an kalten Wintertagen unternehmen? Und was begeistert auch noch die ganze Familie? Unser Tipp: Die Messe HAUS-GARTEN-FREIZEIT. In Leipzig wird vom 7.-15. 2. 2015 alles gezeigt, was den Alltag schöner macht. Unser Reporter war in den riesigen Hallen unterwegs, hat sich Innovationen vorstellen lassen und Besucher befragt. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Was kann man an kalten Wintertagen unternehmen? Und was begeistert auch noch die ganze Familie? Unser Tipp: Die Messe HAUS-GARTEN-FREIZEIT. In Leipzig wird vom 7.-15. 2. 2015 alles gezeigt, was den Alltag schöner macht. Thomas Ultsch berichtet.
Text:

850 Jahre jung werden die Leipziger Messen in diesem Jahr und das wird auch auf der HAUS GARTEN FREIZEIT 2015 ganz besonders gefeiert. Zum Beispiel mit einer Ausstellung und einem Geburtstagskuchen aus Blumen, 10 Meter im Durchmesser und fünf Meter hoch. Trotzdem wurde auf Bewährtes nicht verzichtet. Zum  Beispiel auf die Vierbeiner. Siegfried Eckert moderiert die Tiervorführungen.
(O-Ton Eckert)
Von der Sauna bis zum Sofa, von der Spielzeug-Drohne bis zu Kosmetik und Makeup, von Wurst und Wein bis zu Nähmaschinen und Blumenzwiebeln. Für jeden ist in Leipzig etwas dabei. Und ein Produkt dürfte tatsächlich für jedermann interessant sein. Die Firma atila will mit ihrem "WC Wunder" die Klobürste revolutionieren. Das Wunder sieht aus wie ein großer flexibler Teigschaber mit Noppen, ist aber Hightech, sagt Außendienstmitarbeiter Klaus  Jost.
(O-Ton Jost)
Auch neben der Produktschau gibt es jede Menge zu sehen. Auf den Bühnen wird getanzt, es werden Sportarten präsentiert und Musik gemacht. Die Mischung passt und den Besuchern gefällts.
(O-Ton Umfrage)
Genau genommen sogar auf zwei Messen, denn parallel und inklusive läuft auch die mitteldeutsche handwersmesse.

Thomas Ultsch, Redaktion ... Leipzig

O-Ton:
Name:
Siegfried Eckert
Funktion:
Moderator der Tierschauen/Mitglied im Vorbereitungsteam zur Unterstützung der Messe
Name:
Klaus Jost
Firma:
atila GmbH
Funktion:
Außendienstmitarbeiter
PLZ:
74933
Ort:
Neidenstein
Webadresse:
Name:
div. Messebesucher
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
3.04 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login