Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Kühe mögen es kühl
20.02.2014 12:55 Uhr
Wer denkt, dass sich die HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig nur um das Wohl des Menschen kümmert, der irrt. Landwirt Peter Lenz klärt mithilfe einer Wollkuh auf, dass es Rinder im Sommer schattig und im Winter gerne kühl mögen, auch wenn das mit dem menschlichen Verständnis nicht in Einklang zu bringen bringen ist.  
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig dreht sich noch bis Sonntag alles um das Leben und die Freizeitgestaltung des Menschen. Das dies ein Trugschluss ist, weiß Reporter Markus Herwig:
Text:
Noch bis Sonntag läuft die Messe "Haus-GARTEN-FREIZEIT" in Leipzig, aber nicht nur das eigene Wohl und Heim steht im Mittelpunkt, sondern auch das der Tiere. So hat sich Landwirt Peter Link zur Aufgabe gemacht, die Besucher über artegerechte Tierhaltung zu informieren. Allerdings nicht mit Broschüren oder Filmen, sondern
mit einer Mitmachaktion. Einer mannsgroßen Dekorationskuh wird die Messetage über eine Kleid gestrickt - aber warum?
O-Ton
aber wann fühlt sich denn eine Kuh am wohlsten?
O-Ton
ein  Hingucker ist die Kuh auf alle Fälle und damit hat Peter Lenz sein Ziel auch schon erreicht:
O-Ton
Familie Zigan um Familienoberhaupt Brigitte ist nahezu geschlossen bei der Strickaktion dabei, allerdings ist noch genügend Platz und wolle da für...
O-Ton
und das "Strickkleid" hat am Ende sogar noch einen lobenswerten Sinn:
O-Ton
wer mithelfen will das die Kindertagsstädte einen möglichst großen Wandbehang bekommt und sich dabei auch noch über artgerechte Rindertierhaltung informieren will,
der hat noch bis Sonntag Zeit dafür - auf der "HAUS-GARTEN-FREIZEIT" in Leipzig.

O-Ton:
Name:
Brigitte Zigan
Name:
Peter Link
Funktion:
Landwirt
PLZ:
04509
Ort:
Delitzsch
Autor:
Markus Herwig
Länge:
1:50
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login