Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Weltreise zu gewinnen - hier gibt's schonmal alle richtigen Antworten!
12.02.2014 17:38 Uhr
In 9 Tagen um die Welt, heißt es auf der diesjährigen Haus-Garten-Freizeit, die am 15. Februar in den Leipziger Messehallen beginnt. Eintauchen in fremde Welten, die unterschiedlichen Kontinente kennenlernen und zu gewinnen gibt es eine Weltreise für zwei Personen, im Wert von 14.000 Euro. Und um Ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir uns überlegt: wir nennen Ihnen im vorliegenden Beitrag schonmal alle richtigen Gewinnspielantworten.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In 9 Tagen um die Welt, heißt es auf der diesjährigen Haus-Garten-Freizeit, die am 15. Februar in den Leipziger Messehallen beginnt. Eintauchen in fremde Welten, die unterschiedlichen Kontinente kennenlernen und zu gewinnen gibt es eine Weltreise für zwei Personen, im Wert von 14.000 Euro. Und um Ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir uns überlegt: wir nennen Ihnen im vorliegenden Beitrag schonmal alle richtigen Gewinnspielantworten. Tim Kuchenbecker war für uns schonmal vor Ort
Text:

Eine Reise um die Welt, das hört sich gut an, da bin ich dabei. Und deswegen starte ich auch schon ein wenig früher - natürlich nur um die Gewinnchancen der Hörer zu erhöhen. Die erste Bedingung, um überhaupt mitmachen zu können: man muss zwischen dem 15. und dem 23. Februar zur Haus-Garten-Freizeit 2014 kommen. Der Rest ist ganz leicht: einfach ein paar Fragen richtig beantworten und mit ein bisschen Glück, die Reise im Wert von rund 14.000 Euro gewinnen. Alle richtigen Antworten sind in unserem jetzigen Kurztripp versteckt, also, gut aufpassen.
Wir beginnen in Nordamerika und bei Hartmut Halang. Der Wilde Westen wird  dargestellt. Und hier kann man auch gleich schon ein bisschen reich werden, es gibt zwar keine Dollar, wie sonst üblich in den Vereinigten Staaten von Amerika, dafür gibt es jede Menge Nuggets.
O-Ton
Weiter geht es nach Südamerika.
O-Ton
Die typische Kleidung Brasiliens kann hier bewundert und auch gekauft werden?
O-Ton
Cocktails, Guarana-Limonade und kleine Käsebällchen, so genannte poa de qijo gibt's auch, Zeit um also ein wenig von Südamerika zu träumen ... Brasilien, Argentinien, Kolumbien ... Aber wir haben keine Zeit zu verlieren. Und deswegen geht es nach Afrika, und hier könnte ich gleich weiterträumen. Wie wird die Südspitze Afrikas nochmal umgangssprachlich genannt?
O-Ton
Gibba Karaffa, bei Euch geht es um das Kunsthandwerk des schwarzen Kontinents.
O-Ton
Liu Tong vom Konfuzius-Institut ist auch auf der Haus-Garten-Freizeit dabei. Was präsentieren Sie hier an den neun Veranstaltungstagen?
O-Ton
Und man kann viel über Asien lernen, wenn man möchte und zwar mehr als über das Wissen hinaus, dass Reis das Hauptnahrungsmittel in China ist.
Australien ist ja unter anderem für seinen Boomerang bekannt. Waren die eigentlich schon bei den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens IN?
O-Ton
Daniel Lässig, worauf kommt es bei der Wurftechnik eigentlich an und wird der Besucher/die Besucherin das hier lernen können?
O-Ton
Martin-Buhl Wagner, Leipziger Messechef, wie viele Aussteller, aus wie vielen Ländern sind in diesem Jahr ingesamt auf der Haus-Garten-Freizeit dabei und wie stark ist eigentlich Europa vertreten?
O-Ton
Also, ein Besuch kann sich lohnen, vor allem, weil wir Ihnen jetzt alle Fragen beantwortet haben. Zur Messe kommen, Quizschein ausfüllen. Und zu gewinnen gibt es eine Weltreise im Wert von rund 14.000 Euro. Viel Glück!


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:12 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login