Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Max Mutzke: "Kieler Woche - eines der besten Festivals Deutschlands"
27.06.2013 15:44 Uhr
Zum zweiten Mal, nach 2005, war Sänger Max Mutzke zu Gast auf der Kieler Woche. Am Mittwochabend (26.06.) hat er auf der Rathausbühne sein Konzert gegeben. Er bezeichnet die Kieler Woche als eines der besten "Festivals", die es in Deutschland gibt. Mehr zu seinem aktuellen Album, für das er derzeit großartige Kritiken bekommt, zu seiner Musikkarriere und zu Kiel, verrät er im vorliegenden Interview.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Zum zweiten Mal, nach 2005, war Sänger Max Mutzke zu Gast auf der Kieler Woche. Am Mittwochabend (26.06.) hat er auf der Rathausbühne sein Konzert gegeben. Er bezeichnet die Kieler Woche als eines der besten "Festivals", die es in Deutschland gibt. Mehr zu seinem aktuellen Album, für das er derzeit großartige Kritiken bekommt, zu seiner Musikkarriere und zu Kiel, verrät er im Gespräch mit Reporter Tim Kuchenbecker.
Text:

Max Mutzke antwortet auf folgende Fragen:

1. Max, Du bist nicht zum ersten Mal auf der Kieler Woche? Ein guter Ort für Konzerte?

2. Du hast als Schwarzwälder sogar hier in Kiel sogar schon einmal ein Musikvideo gedreht – zu „Let it happen“, oder? Kiel-Fan?

3. In welcher Sprache singst Du lieber – deutsch oder englisch?

4. „Sommerregen“ heißt ein Song aus dem aktuellen Album – passt perfekt zu Kiel. Vielleicht ein paar Worte zum Album…

5. Du bist derzeit auf Tour?

6. Wie ist es generell für Dich auf solchen Volkfesten zu spielen? Doch ganz sicher als wenn Du ein eigenständiges Konzert spielst, oder?

7. Die Kieler Woche ist ja auch das größte Segelevent der Welt – segelst Du?

8. Warum macht man denn einen Motorbootführerschein und den Segelschein nicht gleich mit?

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
5:50 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login