Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Gartenküche: Schau mal, was da auf den Tisch kommt!
08.03.2013 18:52 Uhr
Was früher selbstverständlich und notwendig war, wird heute wieder zum Trend. Es geht um den heimischen Garten und das Anbauen von Kräutern und Co. Allerdings hat sich vieles von dem, was angebaut wird verändert und auch das was man daraus macht. Wir haben uns zu diesem Thema einmal auf der Verbrauchermesse Garten München 2013 umgeschaut.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Was früher selbstverständlich und notwendig war, wird heute wieder zum Trend. Es geht um den heimischen Garten und das Anbauen von Kräutern und Co. Allerdings hat sich vieles von dem, was angebaut wird verändert und auch das was man daraus macht. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich zu diesem Thema einmal auf der Verbrauchermesse Garten München 2013 umgeschaut.

Text:

Petersilie, Dill, Schnittlauch - das war gestern heute geht der Trend in eine ganz andere Richtung, sagt Bio-Gärtner Christian Herb.
O-Ton
Sein Favorit
O-Ton
Bei rot und Garten fallen uns Tomaten ein - aber die roten sind sowas von langweilig.
O-Ton
Da braucht man für die frische Familien-Tomatensuppe halt auch nur noch eine einzige Frucht. Der Selbstanbau im eigenen Garten - nicht unbedingt eine Antwort auf zahlreiche Lebensmittelskandale, da ist sich Kräuterbauer Paul Stoiber sicher.
O-Ton
Pesto aus eigenen Kräutern herstellen ist IN, es muss aber auch hier etwas ganz Besonderes sein.
O-Ton
Da freut man sich doch, wenn man zum Essen eingeladen wird. Wer Blumen mitbringt, der sollte aufpassen, dass die nicht auch gleich ins Menü mit aufgenommen werden, Anna Angermaier züchtet essbare Duftperlagonien.
O-Ton
Muskatnuss, Apfel, die Geschmacksrichtungen sind nahezu grenzenlos. In diesem Sinne: wohl bekommt's. Auf der Garten München darf man sich schon einmal ein wenig Appetit holen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion .... München


O-Ton:
Name:
Christian Herb
Funktion:
Bio-Gärtner
PLZ:
87439
Ort:
Kempten
Name:
Paul Stoiber
Funktion:
Kräuterbauer
PLZ:
94149
Ort:
Kößlarn
Name:
Anna Angermaier
Funktion:
Perlagonien-Züchterin
PLZ:
83075
Ort:
Bad Feilnbach
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:20 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login