Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Frühlingsgefühle verbreiten gute Laune ... Garten München 2013
07.03.2013 21:09 Uhr
Die Blumen blühen, es duftet frisch, der Frühling hat begonnen - kein Spaß, denn in München findet parallel zur Internationalen Handwerksmesse, die Garten München 2013 statt. Eine Messehalle voller Frühlingsgefühle, die bei den Besuchern jede Menge gute Laune verbreiten. Und er beste Ort, um sich auf den richtigen Frühling vorzubereiten und einzustimmen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Blumen blühen, es duftet frisch, der Frühling hat begonnen - kein Spaß, denn in München findet parallel zur Internationalen Handwerksmesse, die Garten München 2013 statt. Eine Messehalle voller Frühlingsgefühle, die bei den Besuchern jede Menge gute Laune verbreiten. Und er beste Ort, um sich auf den richtigen Frühling vorzubereiten und einzustimmen. Unser Reporter Tim Kuchenbecker war mittendrin.
Text:
Wer es nicht selbst gesehen hat, der glaubt es kaum, aber man hat wirklich inmitten der Messehalle der Garten München 2013 das Gefühl, als wäre man auf einmal im Frühlingsparadies. Die Blumenschau "Tulpenzauber" lässt die Besucher träumen. Ein regelrechter Tulpen-Park wurde angelegt. Und von den zahlreichen Parkbänken lächeln einem die Menschen entgegen.
O-Ton
Florist Edgar Maurer hat diesen Tulpen-Park mit angelegt und ist stolz, wenn er sieht, was der Besucher hier für einen Spaß hat.
O-Ton
Und wenn man möchte geht man ein paar Meter weiter und kann shoppen oder sich beraten lassen. Gartenexperten, Blumenzwiebel-Händler, bis hin zum Wellness-Paradies für den Garten, stehen einem zur Verfügung. Es geht beispielsweise um den Nutzgarten, so Messechef Dieter Dohr.
O-Ton
Deko im Garten und auf dem Balkon darf auch nicht fehlen, dafür ist Franz Wacker von Wackers Paradiesgarten zuständig.
O-Ton
Ein Stückchen weiter sitzt Christian Gruber in einem Traumhäuschen für viele Männern namens Wicki´s Grillhütte.
O-Ton
Wer da nicht auf den Frühlingsgeschmack kommt - bald ist es ja endlich wieder soweit.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Besucherin
Name:
Edgar Maurer
Funktion:
Florist - Blumenschau-Team
Name:
Dieter Dohr
Firma:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Funktion:
Vorsitzender der Geschäftsführung
PLZ:
81803
Ort:
München
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:07 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login