Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Kieler Woche - auch nach so vielen Jahren soo schön...
22.01.2013 14:07 Uhr
Die Kieler Woche - weltgrößtes Segelereignis und größtes Volksfest Nordeuropas findet in diesem Jahr ab dem 22. Juni statt. Bis dahin ist es noch ein wenig hin, die Planungen allerdings, laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Auf der bedeutenden Messe boot in Düsseldorf haben die Macher jetzt wieder zum traditionellen Kieler-Woche-Treff geladen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Kieler Woche - weltgrößtes Segelereignis und größtes Volksfest Nordeuropas findet in diesem Jahr ab dem 22. Juni statt. Bis dahin ist es noch ein wenig hin, die Planungen allerdings, laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Auf der bedeutenden Messe boot in Düsseldorf haben die Macher jetzt wieder zum traditionellen Kieler-Woche-Treff geladen. Unsere Reporterin Tanja Klein war mit dabei.
Text:

Genau 5 Monate sind es noch bis zur Kieler Woche 2013, aber bereits jetzt sind viele Dinge schon eingestielt, wie mir der Leiter des Kieler-Woche-Büros Christian Riediger mit einem zufriedenem Lächeln erzählt hat:
O-Ton1
Das es von Jahr zu Jahr immer noch besser klappt, liegt vor allem an der Erfahrung der vielen Jahre, die Christian Riediger mittlerweile dabei ist – genauso übrigens wie die Stadtpräsidentin Cathy Kiezer, die trotz des prall gefüllten Terminkalenders immer noch richtig viel Spaß hat bei dem Event:
O-Ton2
Und beim Thema Stars geben sich die Künstler wirklich die Klinke in die Hand: ob deutsche Musiker wie Xavier Naidoo, Nena, Juli und noch soo viele mehr oder auch internationale Bands wie Tears for Fears, Madcon oder Bob Geldof…da kommt bei der Kieler Woche keine Langeweile auf. Aber nicht nur auf den Bühnen geht es prominent zu, wie mir Cathy Kiezer verraten hat:
O-Ton3
Und das Schöne an diesen Begegnungen…na ja...jedenfalls bei den vielen Konzerten…ist, dass sie fast immer sogar kostenlos und damit extrem besucherfreundlich sind.


O-Ton:
Name:
Christian Riediger
Funktion:
Leiter des Kieler-Woche-Büros
PLZ:
24103
Ort:
Kiel
Name:
Cathy Kiezer
Funktion:
Stadtpräsidentin
PLZ:
24103
Ort:
Kiel
Autor:
Tanja Klein
Länge:
2:05 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login