Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Maßgeschneiderte Lösungen für Bauen, Einrichten, Wohnen
25.11.2012 11:32 Uhr
München I Die Heim+Handwerk in München, gilt als Vorzeigemesse für die Bereiche Bauen, Einrichten und Wohnen. Egal ob es um die energieeffiziente Gebäudesanierung geht, um moderne Einrichtungsstile oder um gesundheitsschonende Ansätze beim Mobiliar. 915 ausstellenden Unternehmen stehen den Fachbesuchern und Endverbrauchern an fünf Messetagen zur Verfügung. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Heim+Handwerk in München, gilt als Vorzeigemesse für die Bereiche Bauen, Einrichten und Wohnen. Egal ob es um die energieeffiziente Gebäudesanierung geht, um moderne Einrichtungsstile oder um gesundheitsschonende Ansätze beim Mobiliar. 915 ausstellenden Unternehmen stehen den Fachbesuchern und Endverbrauchern an fünf Messetagen zur Verfügung. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, weiß unser Reporter Tim Kuchenbecker zu berichten.
Text:
Gut gelaunt und optimistisch präsentiert sich das bayerische Handwerk. Und das zu Recht, sagt Münchens Handwerkskammer-Präsident Heinrich Traublinger und blickt auf die Branchensituation in Bayern
O-Ton
Gerade die Bereiche Bauen und Ausbauen boomen derzeit, so Traublinger.
O-Ton
Worin könne man momentan auch besser investieren, fragt Messechef Dieter Dohr. Die hohen Zinsen gibt´s bei der Bank gerade jedenfalls nicht.
O-Ton
Auf der Heim+Handwerk gibt es zu wohl allen bauentscheidenden Phasen die passenden Handwerker, die einen beraten. Und nicht nur das, selbst dem, der seine Wohnflächen besser, moderner und effizienter nutzen möchte, wird geholfen. Innenarchitekten und Angehende ihres Fachs stehen einem zur Seite.
O-Ton
Das Ganze ist übrigens kostenfrei. Partnerland der diesjährigen Heim+Handwerk ist Südtirol. Zum 35. Mal ist die Alpenregion mit dabei, diesmal mit einem besonderen Auftritt, so Michl Ebener aus Bozen.
O-Ton
Ein Highlightthema mit Fachvorträgen wird unter anderem das Klimahaus sein, hier zählt Südtirol zu den Vorreitern weltweit. Und auch das Thema Gesundheit spielt eine große Rolle auf der fünftägigen Messe. Lag hier der Schwerpunkt im vergangenen Jahr im Bereich "gesunder Schlaf", geht es jetzt um den Rücken. Ob ergonomisch produzierte Stühle oder ganze Einrichtungen, die schonender für Wirbelsäule, Nacken und Schultern sein sollen - der Besucher bekommt den fachmännischen Rat für alle Wohn- und Lebensphasen. Abgerundet wird das Programm kulinarisch. Parallel zur Heim+Handwerk inspiriert die Genussmesse Food & Life in München Gourmets und Feinschmecker zum neunten Mal zu leckerer, nachhaltiger und bewusster Ernährung.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Heinrich Traublinger
Firma:
Handwerkskammer für München und Oberbayern
Funktion:
Präsident
Ort:
München
Name:
Dieter Dohr
Firma:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Funktion:
Vorsitzender der Geschäftsführung
PLZ:
81829
Ort:
München
Name:
Dr. Michl Ebner
Firma:
Handelskammer Bozen
Funktion:
Präsident
Ort:
Südtirol - Bozen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:33 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login