Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Frauenbrot, Night+Day-Brote und Bibelbrot - guten Appetit!
17.09.2012 11:01 Uhr
Brot gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln, warum also nicht einmal ein paar neue Sorten ausprobieren? Im Angebot hätten wir da beispielsweise das Frauenbrot, die Night and Day-Brote und das Bibelbrot. Verantwortlich für die ausgefallenen Brotsorten, mit teilweise ernsthaftem Hintergrund, ist ein einziger Hersteller von Backmischungen, der weltweit Bäckereien beliefert.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Brot gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln, warum also nicht einmal ein paar neue Sorten ausprobieren? Im Angebot hätten wir da beispielsweise das Frauenbrot, die Night and Day-Brote und das Bibelbrot. Verantwortlich für die ausgefallenen Brotsorten, mit teilweise ernsthaftem Hintergrund, ist ein einziger Hersteller von Backmischungen, der weltweit Bäckereien beliefert. Unser Reporter hat diesen Hersteller auf der iba 2012 getroffen - der Weltleitmesse für das Bäckerhandwerk und mit ihm über die etwas ungewöhnlichen Brotsorten gesprochen.
Text:
Wir leben in einer emanzipierten Welt, das sollte jeder Mann verstanden haben, aber muss es denn dann gleich so sein, dass "Frau" sogar ihr eigenes Brot bekommt. Ich meine Brot gehört zu den Grundnahrungsmitteln und früher gab es ja auch kein "Männerbrot".
O-Ton
sagt Peter Augendopler - scheinbar ein Frauenversteher, wie er im Buche steht, doch was sich merkwürdig anhört, hat einen tatsächlich ernsthaften Hintergrund
O-Ton
Kann ja für Männer nicht ungesund sein, oder?
O-Ton
Seit Jahren schon vertreibt Peter Augendopler mit großem Erfolg das "Bibelbrot" - ausschließlich mit Zuten hergestellt, die auch in der Bibel erwähnt werden. In etwa 40 Ländern gibt es das Bibelbrot - Augendopler freut´s.
O-Ton
Da sind die Night+Day-Brote schon fast langweilig, aber sie haben einen gesunden Hintergrund - für Frauen und Männer übrigens. Denn Brot hat ja im Normalfall viele Kohlenhydrate und die sind am Abend nicht gut, denn sie setzen an - also, man nimmt an Körpergewicht zu, also gibt´s das Day-Brot mit Kohlenhydrate und das Night-Brot mit Eiweiß.
O-Ton
Also, wird mal wieder Zeit für eine Brotzeit - vielleicht mit ein bisschen Abwechslung.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


 

O-Ton:
Name:
Peter Augendopler
Firma:
backaldrin
Funktion:
Inhaber
PLZ:
A-4481
Ort:
Asten
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:58 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login