Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Zurzeit trifft sich die Musikwelt in Frankfurt am Main. Dort findet seit Mittwoch (10.4.) die weltweit größte und innovativste Musikmesse der Welt statt. Rund 2.300 Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. In dieser Moderationsmeldung berichten Messebesucher wie sie die Messe finden und die Bereichsleiterin der Messe gibt einen Ausblick auf das publikumsstarke Wochenende.

Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Reportagebeitrag
Jordan Rudess ist ein US-Amerikanischer Keyboarder und Klaviervirtuose und Mitglied der Progressive-Metal Band Dream Theater. Auf der Frankfurter Musikmesse hat er auf dem Stand von Korg mit einem neuen Instrument der Firma gespielt und rund 30 Messebesucher durften dabei sein. 
Zum Reportagebeitrag
Modbeitrag mit O-Tönen
Auf der Musikmesse Frankfurt am Main stellt ein Aussteller aus Berlin nach seinen Angaben den weltweit ersten Pocket-Mixer der Welt vor, der ohne Strom und Batterie betrieben werden kann. In einer Moderationsmeldung erklärt der Erfinder, wie das handykleine Gerät funktioniert.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Kollegengespräch
Seit April müssen DJ´s die mit einem Laptop auflegen für jeden Song, den sie kaufen und kopieren eine Gebühr bezahlen. 13 Cent je Song. Das sorgt für viel Unmut bei den DJs. Wir haben mit einem DJ, dem DJ Verband und natürlich mit der GEMA darüber gesprochen.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Die Roboterband „Compressorhead“ ist ein Publikumsmagnet auf der Frankfurter Musikmesse. Das sind drei Roboter die als eine komplette Band auf der Bühne auftreten. Sie stehen im Auftrag der Gitarrenhersteller Gibson auf der Bühne. Wir haben in einem Beitrag mit dem Verantwortlichen Gibson-Mitarbeiter gesprochen, lassen uns von der Sound der Band überzeugen und sprechen mit Messebesuchern darüber.

Zum Beitrag
Interview
Ein kleiner Gitarren-Hersteller aus Rodgau stellt Gitarren aus artengeschütztem Holz her. Die sind zwar nicht ganz billig, aber sehr gefragt. In diesem Interview erklärt Nik Huber was genau eine "Artenschutz-Gitarre" bedeutet und wie sie klingt. Denn er spielt sie auch für uns.
Zum Interview
Nachrichtenstück
In der Frankfurter Festhalle (Frankfurt am Main) wurde am Abend (9.4.) die Musikmesse mit einer Gala eröffnet. Dabei wurden zum achten Mal die Deutschen Live Entertainment Awards – kurz LEA verliehen.Ausgezeichnet wurden diejenigen, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Künstler auf der Bühne ihr Programm durchziehen können. In diesem Nachrichtenstück berichten wir über diesen Preis.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Von Mittwoch (10.4.13) an findet in Frankfurt am Main die weltweit bedeutendste Messe für Musikinstrumente statt. Auf der Musikmesse 2013 stellen rund 2.300 Aussteller aus über 50 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen vor. In diesem Beitrag stellen wir einige Schwerpunkte der Veranstaltung vor.  
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Ab Mittwoch (10.04.13) beginnt die Musikmesse Frankfurt. Fast 2300 Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren ihre neuesten Produkte. In diesem Nachrichtenstück zählen wir einige Highlights auf. Zum Beispiel eine Roboterband oder menschengroße Cajons.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Die SOMM (Society of Music Merchants e.V.), u.a. Interessenverband der Instrumentenhersteller, hat eine Studie in Auftrag gegeben, die besagt, dass in jedem 3. Haushalt ein Musikinstrument vorhanden ist. Besonders im Süden wird gerne musiziert. Wir haben mit dem Verband über diese Studie und Gründe dafür gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Ab Mittwoch (10.4.) treffen sich Musikindustrie, Musikhändler und Musikliebhaber in Frankfurt. Die Musikmesse beginnt, sie ist die wichtigste und größte Messe der Welt für Musikinstrumente und Equipment. Wir haben mit der Geschäftsbereichsleiterin über die Highlights gesprochen. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Frankfurter Musikmesse lockt fünf Tage lang Musikhändler, Musiker, Musiklieber und Fans nach Frankfurt. Im Vorfeld der Messe haben wir mit Messechef Detlef Braun über die Entwicklung der Messe und die Erwartungen gesprochen. Es in dem Gespräch auch um das Rahmenprogram, das seiner Meinung nach das aufwändigste und stärkste Marketingprogramm in Frankfurt ist.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Das Unternehmen Marleaux aus dem niedersächsischen Clausthal-Zellerfeld wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar, ist aber beim zweiten Hinsehen zu einer weltweit gefragten Marke geworden. Gründer Gerald Marleaux hat nämlich vor 25 Jahren damit begonnen Musikinstrumente herzustellen - genauer gesagt Elektrische Bässe. Bassisten großer Bands spielen seine E-Bässe, denn sie sind auf jeden Falls eins - besonders.
Zum Beitrag
Interview
Gerald Marleaux aus dem niedersächsischen Clausthal-Zellerfeld ist einer der wenigen Zupfinstrumentenmacher-Meister, die es in Deutschland gibt. Der 44-jährige hat sich in der Musikszene als Hersteller von Bässen einen weltweiten Namen gemacht. Seine individuell und per Hand angefertigten Produkte werden seit 25 Jahren u.a. von den ganz Großen der Bassisten genutzt (Bassisten von Santana, Queen, Justin Timberlake und weitere). In dem vorliegenden Interview erzählt er seine ganz persönliche Geschichte, geht auf die Besonderheiten seiner Bässe ein und spricht über die Neuheiten, die er auf der Musikmesse 2013 in Frankfurt am Main vorstellen wird (10.-13.04.2013).
Zum Interview
Beitrag
Wer früher ein Instrument spielen wollte, der musste meistens zuerst das Blockflötespielen erlernen. Viele werden sich noch daran erinnern. Doch die Zeiten ändern sich. Die Instrumentenhersteller passen sich der jungen Generation an, Kinder haben immer weniger Freizeit zum Musizieren und so richtig cool ist die Blockflöte dann irgendwie auch nicht, sagt zumindest Kay Schumacher und der ausgebildete Blockflötenspieler muss es wissen. Mit seiner Kinderblockflöte hofft er auf der Musikmesse in Frankfurt Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Das Unternehmen Flautissimo aus Aachen hat sich auf Blockflöten spezialisiert, sowohl als Hersteller als auch im Vertrieb von zwei weiteren Marken. In dem folgenden O-Ton-Paket spricht Geschäftsführer Kay Schumacher über die Präsenz auf der Musikmesse 2013, über die Kinderflöte "Early Bird", darüber, wie angesagt Blockflötespielen derzeit ist und seinen Werdegang als ausgebildeter Blockflötenspieler.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Vom 10. bis zum 13. April findet in Frankfurt am Main die Musikmesse 2013 statt. Musiker aus aller Welt kommen und schauen was es Neues gibt und Unternehmer wie Christoph Kemper aus Recklinghausen präsentieren ihre Produkte. Im Falle von Kemper ist das eine Art digitaler Verstärker für Gitarristen. Eine bahnbrechende Erfindung, die in kürzester Zeit auch schon so manche Musikpromis für sich entdeckt haben.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Jedes Jahr präsentieren die Aussteller zur Frankfurter Musikmesse ihre neuesten Produkte und Innovationen. Die Bonner Voggenreiter Verlag stellt dieses Jahr viele neue Musikbücher vor. Aber auch neue Kinderinstrumente zur musikalischen Früherziehung und neue Kistentrommel Cajon mit vielen Motiven. 
Zum O-Ton-Paket
Interview
Mit dem Kemper Profiling Amplifier hat Kemper ein echtes Highlight an den Start gebracht. Innovative Technologie, selbst programmiert und in Eigenregie hergestellt - digital ersetzt den alten Röhrenverstärker bei mindestens gleichem Klangergebnis. Seit Einführung erlebt das Produkt einen Siegeszug durch die Szene der Musiker und Gitarristen weltweit. In dem vorliegenden Interview spricht Christoph Kemper aus Recklinghausen über seine Produkte und den Auftritt auf der Musikmesse 2013.
Zum Interview
Beitrag
Gleich zwei Hersteller aus NRW präsentieren auf der Musikmesse Frankfurt ihre neuen Perkussionsinstrumente. Musicstore in Köln gilt als einer der größten Fachgeschäfte in Deutschland und der Verlag Voggenreiter aus Bonn zeigen ein neues Elektroschlagzeug bzw. Cajon. Wir haben darüber mit den beiden Firmen gesprochen und stellen sie in einem Beitrag mit Soundbeispielen vor.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Die Musikmesse Frankfurt ist die internationale Leitmesse für Musikfreunde und Musikschaffende. Vier Tage lang präsentieren die Aussteller ihre neuesten Produkte und Innovationen. Mit dabei ist "Musicstore". Einer der größten Musikläden in Deutschland. Wir haben mit einem Verantwortlichen von Musicstore über deren Erwartungen und Neuheiten gesprochen.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login