Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Hamburg Boat Show 2018
Mit glänzenden Beschlägen und polierten Planken legt die Hamburg Boat Show (HBS) von Mittwoch, 17. bis Sonntag, 21. Oktober 2018 ab zu ihrer Jungfernfahrt. Ihre Premiere feiert die Messe mit rund 300 Ausstellern und der ganzen Bandbreite des Wassersports auf dem Messegelände in der Hansestadt. Ein Ankerpunkt der Premiere werden die beiden großen Promenadenstege in Halle B6 sein, an denen allein schon 20 Motor- und Segelboote in direkter Nachbarschaft liegen. Darüber hinaus präsentiert sich eine Vielzahl an Booten an individuellen Ständen in den Messehallen. Ergänzt wird die Marken- und Bootsvielfalt durch einen großen Board-Bereich mit Testbecken und eine Halle mit Zubehör und Ausrüstung. 

Wir bieten und liefern Radiostationen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Newsstücke und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
17.10.2018 - 10:00 Uhr
Ende:
21.10.2018 - 18:00 Uhr
Reportagebeitrag
289 Aussteller sind bei der Premiere der Hamburg Boat Show 2018 dabei und präsentieren ihre Boote, ihre Ausrüstung und ihre Serviceangebote. Gerade die großen Segel- und Motorboote gehören auf so einer Wassersportmesse zu den besonderen Hinguckern, aber es gibt auch Boote, da muss man länger vor stehen bleiben, weil man als Besucher zuerst gar nicht versteht, was man da eigentlich sieht. Ein Beispiel: Ein überdimensionales Schlauchboot mit Yacht-Charakter in der Halle B6.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Hamburg hat mit der Hamburg Boat Show eine neue Wassersportmesse. Noch bis zum Sonntag (21.10.) findet die Premierenveranstaltung statt und es ist jetzt schon sicher: auch in den kommenden Jahren wird es diese Veranstaltung geben. Drei Messehallen sind in diesem Jahr belegt und wir haben mal einen Rundgang gemacht, um einen Überblick zu bekommen, was den Besuchern alles geboten wird. 
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Hamburg hat mit der Hamburg Boat Show eine neue Bootsmesse, auf der natürlich viele große, kleine und mittelgroße Motor- und Segelboote gezeigt werden. Aber, es gibt auch Boote, die noch gar nicht fertig sind. Auf der Sonderfläche "Family Boat Building" können Familien mithelfen ein echtes Boot während der Veranstaltung zu bauen. Und, das garantiert nicht nur viel Spaß, sondern man lernt auch einiges dabei.
Zum Reportagebeitrag
Reportage
Auf der Hamburg Boat Show (17.-21.10.2018), die noch bis zum kommenden Sonntag stattfindet, gibt es Boote zu sehen, es gibt Ausrüstung zu kaufen, man kann sich bei zahlreichen Vorträgen informieren und man kann auch selbst aufs Wasser. Denn als Besucher hat man die Chance sich kostenlos im Wellenreiten oder Stand-Up-Paddling auszuprobieren. Wir haben drei Neulinge begleitet.   
Zur Reportage
Umfrage
Bis zum Sonntag (21. Oktober) findet in den Hamburger Messehallen B5, B6 und B7 die Hamburg Boat Show 2018 statt. Eine Premierenveranstaltung, die natürlich gerade Wassersportbegeisterte neugierig macht. Nach den ersten Rundgängen durch die Hallen wird schnell deutlich: Die Besucher sind beeindruckt von der neuen Veranstaltung.
Zur Umfrage
Nachrichtenstück
Vom 17. bis zum 21. Oktober findet mit der Hamburg Boat Show 2018 eine Premiere statt. Nachdem die Hanseboot im vergangenen Jahr letztmalig veranstaltet wurde, hat die Hansestadt nun eine neue Boots- und Wassersportmesse - veranstaltet vom Deutschen Boots- und Schiffbauerverband.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Am 17. Oktober startet in Hamburg eine neue Wassersportmesse. Die Hamburg Boat Show bildet als neue Veranstaltung die Nachfolge der bisherigen Hanseboot. Aus finanziellen Gründen hatte man die 2017 eingestellt, aber die Branche hat gesagt: Wir wollen und müssen weitermachen, denn wir brauchen und die Besucher wollen eine Boots- und Wassersportmesse in Hamburg haben. Jetzt die Premiere und die hat viele Highlights zu bieten.
Zum Beitrag
Interview
Die erste Hamburg Boat Show hat viel zu bieten - auch neben den zahlreichen Booten und der Ausrüstung. Als Besucher kann man den Wassersport nämlich auch direkt in der Halle B7 ausprobieren. Surfen auf der Stehenden Welle und Stand-Up-Paddling im Testbecken stehen auf dem Programm. Thilo Trefz von Brandguides spricht im vorliegenden Interview über die Möglichkeiten während der Messe auf das Wasser zu kommen.
Zum Interview
Interview
Sie ist das größte der sechs Modelle in der Dehler-Familie und zugleich die größte Segelyacht auf der Hamburg Boat Show 2018: Die 14,76 Meter lange und 4,35 Meter breite Dehler 46. Im vorliegenden Interview stellt Frank Kuhlmann von Schwern Yachten, das Highlight am Präsentationssteg vor.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Claus-Ehlert Meyer, Geschäftsführer des DBSV (Deutscher Boots- und Schiffbauerverband), über die aktuelle Branchenlage. Er geht dabei auf die aktuellen Zahlen ein und auf die Segmente, die besonders gut laufen. Vor allem über die Entwicklungen im Inland freut sich die Branche.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Die Hamburg Boat Show findet 2018 erstmalig in den Hallen B5, B6 und B7 auf dem Gelände der Hamburg Messe statt. Veranstalter ist der DBSV (Deutscher Boots- und Schiffbauerverband). Deren Präsident, Torsten Conradi, spricht im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket über das Konzept, über die Wichtigkeit, dass es im Norden eine eigene Bootsmesse gibt und über Highlights der Messe.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden spricht Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der Hamburg Boat Show 2018, über die Messepremiere in Hamburg. Er geht dabei u.a. auf die Zahlen zur Veranstaltung ein, auf die Themenschwerpunkte und darauf, wie den Besuchern auf der Veranstaltung der Wassersport näher gebracht werden soll.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juni 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login