Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Renn-Käfer mit 360 PS
24.10.2023 19:30 Uhr
Der VW Käfer von Mark Denkhaus aus Ennepetal hat es in sich. Rund 100.000 Euro hat der Tuning-Fan im Laufe von gut zwei Jahrzehnten in sein Fahrzeug gesteckt und ein einzigartiges Auto geschaffen. Mit 360 PS und 240 km/h Spitze.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Denkhaus antwortet auf folgende Fragen:

0:16 Min Timecode (Beginn der Antwort)
1. Vom weiten sieht dein VW Käfer in Grau erst mal unauffällig aus – aber er hat’s in sich, sowohl optisch als auch bei den inneren Werten. Was steckt da alles drin?

0:47 Min.
2. 360 PS in einem VW Käfer?

0:58 Min.
3. Wenn Du mit deinem Käfer neben anderen sportlichen Autos steht, juckt es dich da immer im Gasfuß?

1:32 Min.
4. Das Auto ist schon seit Jahrzehnten in Deinem Besitz und im Laufe der Zeit hast du es einmal komplett auf links gedreht?

2:10 Min.
5. Was ist an dem Käfer eigentlich noch original?

2:59 Min.
6. Und der Wagen ist tatsächlich angemeldet und hat eine grüne Plakette?

3:29 Min.
7. Erklär doch mal einem Laien, warum man zum Beispiel mehr als 10.000 Euro allein in die Lackierung steckt und insgesamt noch viel mehr, um dann ein Auto zu haben, mit dem man sich kaum auf die Straße traut, weil man Angst davor haben muss, dass jemand eine Schramme reinfährt?

4:15 Min.
8. Wobei das Geld anscheinend dann für ein Autoradio nicht mehr gereicht hat – man sieht zumindest keins?

O-Ton:
Name:
Mark Denkhaus
Funktion:
Tuner
Ort:
Ennepetal
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
5:04 Min. (8 O-Töne)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login