Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hinweis zum redaktionellen Portal www.presslive.de:

Die auf diesem Redaktionsportal zur Verfügung gestellten Presse- und Beitragsmaterialien können von nationalen und internationalen Redaktionen und freien Journalisten honorar- und lizenzfrei genutzt, bearbeitet und veröffentlicht werden. Die Registrierung (links) auf dieser Website ist ebenfalls kostenfrei.

Klicken Sie als Journalist auf die oben angezeigten Kategorien: Live-Übertragungen von Pressekonferenzen, Hörfunkservice, TV-Service, Digitale Pressemappen und Fotoservice und gelangen Sie sofort zu den für Sie relevanten Pressematerialien.

Hier eine Auswahl aktueller Beitragsmaterialien:

Beitrag
Die Hannover Messe ist die weltweit größte Industriemesse. Aber, nicht alles was hier gezeigt wird, ist auch ausschließlich für die Industrie bestimmt. So gibt es eine Vielzahl von Produkten und Forschungsprojekten, die präsentiert werden, bei denen es darum geht, Situationen im Leben zu erleichtern - z.B. Homeroboter, Exoskelette, kleine Elektroautos für überfüllte Innenstädte oder Textilien, die gerade älteren Personen einen angenehmeren Alltag ermöglichen.
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn man privat ein Schraubenschlüssel braucht, dann kann man sich einfach im Baumarkt einen kaufen. Wenn mal ein Werkzeug kaputt geht, holt man sich einfach ein neues. Alles kein Problem. Befindet man sich allerdings im Weltall, dann sieht es mit dem Baumarkt schon etwas schwieriger aus. Deswegen hat sich die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung mit diesem Thema beschäftigt. Ergebnisse werden auf der Hannover Messe 2018 gezeigt.
Zum Beitrag
Beitrag
Smartwatches oder digitale Fitness-Armbänder kennen wir alle aus unserem Alltag. Aber auch viele Unternehmen setzen mittlerweile auf tragbare Technologien. Dazu gehören zum Beispiel auch VR- und AR-Brillen oder Smart Glasses. Auf der CeMAT werden viele Möglichkeiten dazu gezeigt. 
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der weltweit größten Industriemesse, der Hannover Messe 2018, geht es um die industrielle Zukunft von morgen und darum, was heute schon möglich ist. Roboter, die selbstständig ihre Arbeiten erledigen, gehören dazu, genauso, wie Fahrzeuge, die autonom fahren - beispielsweise, wenn es um das Kommissionieren geht. Das autonome Fahren wird rasant weiterentwickelt und so wird es nicht mehr lange dauern, dass wir auch im alltäglichen Leben autonom fahrende Fahrzeuge sehen werden. Ein Beispiel dafür gibt es ebenfalls auf der Messe zu sehen.
Zum Beitrag
Interview
Es gibt immer mehr Ideen wie spannende Technologien in den Alltag eines Unternehmens integriert werden können. Über den ProStore der TEAM GmbH gibt es nun die Möglichkeit, den Amazon Sprachassistenten Alexa in die Kette einzufügen. Dort ist sie neben Drohnen, Gestensteuerung und ähnlichen Tools in guter Gesellschaft. Im vorliegenden Interview erklärt Michael Baranowski wie der Einsatz von Alexa funktioniert und zeigt dies auch an einem Beispiel.

Zum Interview
Interview
Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, hat auf der CeMAT über Investitionen der Europäischen Komission in die digitale Transformation gesprochen. Im vorliegenden Interview antwortet er auf die Frage, wo und wie investiert wird, weshalb dies so wichtig ist und ob Europa dieser Aufgabe gewachsen ist. 
Zum Interview
Beitrag
Fahrerlose Fahrzeuge sind aus der Logistikbranche mittlerweile nicht wegzudenken. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen, Varianten und für die individuellen Ansprüche der Kunden. Auf der CeMAT in Hannover werden einige spannende autonome Geräte vorgestellt. 
Zum Beitrag
Beitrag
Seit Montag (23.04.) findet mit der Hannover Messe 2018 die weltweit größte und bedeutendsten Industriemesse in Niedersachsen statt. Gleich zu Beginn gab es den traditionellen Eröffnungsrundgang, an dem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil teilgenommen haben. Am Ende zeigten sich beide beeindruckt.
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login