Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hinweis zum redaktionellen Portal www.presslive.de:

Die auf diesem Redaktionsportal zur Verfügung gestellten Presse- und Beitragsmaterialien können von nationalen und internationalen Redaktionen und freien Journalisten honorar- und lizenzfrei genutzt, bearbeitet und veröffentlicht werden. Die Registrierung (links) auf dieser Website ist ebenfalls kostenfrei.

Klicken Sie als Journalist auf die oben angezeigten Kategorien: Live-Übertragungen von Pressekonferenzen, Hörfunkservice, TV-Service, Digitale Pressemappen und Fotoservice und gelangen Sie sofort zu den für Sie relevanten Pressematerialien.

Hier eine Auswahl aktueller Beitragsmaterialien:

Beitrag
Das Thema "Digitalisierung" ist eines der Schwerpunktthemen der weltweit größten Bildungsmesse didacta, die noch bis zum 24. Februar in Hannover stattfindet. 840 Aussteller aus 50 Nationen sind in diesem Jahr dabei und stellen ihre Innovationen und Produkte vor, darunter entsprechend auch viele digitale Lösungen. Hier mal ein paar Beispiele.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Wie war PUR-Sänger Hartmut Engler in der Schule? Stimmt es wirklich, dass er selbst mal Gymnasiallehrer werden wollte, falls das mit der Musik nicht geklappt hätte? Und, was hält er vom aktuellen Thema Digitalisierung in Schulen? Fragen, auf die er im Rahmen der didacta 2018 in Hannover Antworten gegeben hat.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Wer hat sich in der Schulzeit schon gern zu Hause hingesetzt und gelernt? Wahrscheinlich die wenigsten? Denn über Büchern büffeln ist manchmal eben sehr eintönig. Mit der Onlineplattform "sofatutor.com" ist das anders. "Egal welche Aufgaben es in der Schule gibt, wir zeigen in einem kurzen Video, wie der Lösungsweg funktioniert!", verspricht sofatutor-Gründer Stephan Bayer. Auf der Bildungsmesse didacta (20.-24.2.) stellt er die einzigartige Online-Lernplattform vor, über die ich als Nutzer auch Lernkontrollen und Nachhilfelehrer in einer Flatrate bekomme. 
Zum Interview
Beitrag
Um dem Alltag für ein paar Wochen zu entfliehen, suchen viele Urlauber inzwischen das ganz besondere Erlebnis. Auf der Reise + Camping präsentieren noch bis zum 25. Februar rund 1000 Aussteller ihre Angebote rund um die schönste Zeit des Jahres. Mit dabei sind Anbieter, die ihren Kunden den ganz besonderen Urlaubs-Kick bieten. 

Zum Beitrag
Interview
Die "Digitale Schule 2020" ist ein Schulversuch in Bayern, der Ende 2017 ist. Die gewinnbringende Integration digitaler Medien in Schulen stellt einen komplexen Innovationsprozess dar, für den es bisher keine „schlüsselfertigen“ Lösungen gibt, heißt es dazu auf der Internetseite der Stiftung Bildungspaket Bayern. Der Ernst Klett Verlag unterstützt den Schulversuch mit digitalen Produkten. Auf der Bildungsmesse didacta 2018 hat Vertriebsaußendienst-Leiterin Gabriela Carmanns erklärt, wie der Verlag die digitale Schule ausgestattet hat und wie das Unternehmen tatsächlich die Schule 2020 sieht. Und, die ist gar nicht so digital, wie manche vielleicht glauben.
Zum Interview
Umfrage
Camping, Deutschlandtouren, internationale Spezialreisen und das passende Equipment - auf der Reise + Camping 2018 präsentieren noch bis zum 25. Februar rund 1.000 Aussteller aus 20 Ländern ihre Angebote rund um die schönste Zeit des Jahres. In der Umfrage kommen Besucher zu Wort, die erklären, warum sie auf NRWs größter Urlaubsmesse unterwegs sind.
Zur Umfrage
Beitrag
Vom 21. Bis zum 25. Februar werden Urlaubsträume in Essen zum Greifen nah. Auf der Reise + Camping, NRWs größter Urlaubsmesse, dreht sich alles um die schönste Zeit des Jahres. Rund 1.000 Aussteller aus 20 Ländern zeigen Trends, Neuheiten, Ziele und Angebote rund um die Themen Reisen, Urlaub und Caravaning.

Zum Beitrag
Beitrag
Auf der weltweit größten Bildungsmesse didacta geht es um das lebenslange Lernen. Bis zum 24. Februar zeigen 840 Aussteller aus 50 Nationen, wie Bildung in Zukunft aussehen kann. Eines ist dabei festzustellen: Die Digitalisierung ist DAS bestimmende Thema.
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Februar 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login