Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hinweis zum redaktionellen Portal www.presslive.de:

Die auf diesem Redaktionsportal zur Verfügung gestellten Presse- und Beitragsmaterialien können von nationalen und internationalen Redaktionen und freien Journalisten honorar- und lizenzfrei genutzt, bearbeitet und veröffentlicht werden. Die Registrierung (links) auf dieser Website ist ebenfalls kostenfrei.

Klicken Sie als Journalist auf die oben angezeigten Kategorien: Live-Übertragungen von Pressekonferenzen, Hörfunkservice, TV-Service, Digitale Pressemappen und Fotoservice und gelangen Sie sofort zu den für Sie relevanten Pressematerialien.

Hier eine Auswahl aktueller Beitragsmaterialien:

Live-Stream
Die fish international ist der Treffpunkt der Fischwirtschaft in Deutschland. Im kommenden Februar feiert sie 30-jähriges Bestehen. Ein Anlass, Vorschau zu halten, denn die Jubiläumsmesse bietet bewährte und neue Produkte ebenso wie die Auseinandersetzung mit branchenrelevanten Themen. Ein Schwerpunkt liegt auf Aquakultur und damit einem wesentlichen Zukunftsmarkt: Was kann sie heute, wo sind die Herausforderungen? Verfolgen Sie die Online-Pressekonferenz live, am 28. November 2017, ab 11 Uhr. Die Medienvertreter können den Experten während der Übertragung Fragen stellen, die nach den Redebeiträgen live beantwortet werden.
Zum Live-Stream
Beitrag
Die Waschmaschine im Keller des Apartmenthauses schickt eine Nachricht aufs Handy: "Ich bin frei, Du kannst jetzt waschen." Und wenn man in sein Serviced Apartment kommt, läuft schon die eigene Musik, die man von unterwegs noch eben aktiviert hat und natürlich spricht der Kühlschrank. Serviced Apartments sind nicht nur ein starker Trend, ihre Anbieter müssen sich auch, um in Zukunft zu bestehen, selbst mit neuen Trends beschäftigen. Vieles davon ist aber keine Zukunftsmusik mehr, sondern heute schon möglich. Damit man sich auch im Apartment, in dem man nur einige Tage oder Wochen eincheckt, fühlt wie zu Hause.
Zum Beitrag
Beitrag
Lieber ein Mikroapartment oder ein Dienstwagen? Diese Frage werde immer häufiger in Einstellungsgesprächen von Unternehmen gestellt, berichtet ein Anbieter von mehr als 2.400 Mikroapartments in Deutschland. Mikroapartments sind ein starker Trend innerhalb der Serviced Apartments. Das wurde auch au der So!Apart 2017 in Berlin immer wieder deutlich. Gäste wollen lieber große Gemeinschaftsflächen als ein großes Zimmer, aber auch der Preis spielt dabei natürlich eine Rolle und dann natürlich die Entwicklung: Weg vom Dienstwagen, hin zum Mikroapartment. Beitrag mit O-Tönen.
Zum Beitrag
Live-Stream
Nach dem großen Erfolg der Sonderschau Smart Home bei der vorigen Veranstaltung erweitert die IFH/Intherm 2018 mit „DIGITAL VERNETZT“ das Angebot in diesem Bereich. Im „Forum  DIGITAL VERNETZT“ dreht sich alles um intelligente Steuerung, vernetzte Haustechnik, digitale Kundenbetreuung, Projektplanung und Auftragsabwicklung. Beim „Mediendialog DIGITAL VERNETZT“ diskutieren Experten bereits im Vorfeld den Einfluss und die Auswirkungen der Digitalisierung auf das SHK Handwerk. 
Zum Live-Stream
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über Serviced Apartments, die von immer mehr Menschen in Deutschland genutzt werden. Während sie in den USA oder Australien schon längst Normalität sind, wissen hierzulande aber viele Menschen noch nicht einmal, was ein Serviced Apartment überhaupt ist. Unser Reporter hat es sich auf der Fachtagung "So!Apart" erklären lassen.
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn vom 2. bis zum 10. Dezember die Essen Motor Show 2017 stattfindet, dann kommen auch viele der rund 300.000 erwarteten Besucher in die Messehallen, um sich unter den zahlreichen Oldtimern, Sammlerautos und Young Classics umzuschauen. Zum 50. Jubiläum der Veranstaltung gibt es in diesem Jahr unter anderem die Sonderschau "50 Jahre Super Sport Cars" zu sehen, aber es gibt natürlich auch wieder viele Automobilschätzchen, die einen neuen Besitzer suchen.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer geschäftlich länger an einem anderen Ort zu tun hat, der geht für gewöhnlich in ein Hotel oder sucht sich eine Apartmentwohnung auf Zeit. Also, Luxus auf der einen Seite, Selbstversorgung auf der anderen. Genau dazwischen liegen Serviced Apartments. Ein Wohlfühl-Zuhause auf Zeit. Am 22. und 23. November trifft sich die Branche der deutschsprachigen Apartmentwelt auf der SO!APART 2017 in Berlin, um sich u.a. über die neuesten Trends auszutauschen. Und, wir haben passend dazu so ein Serviced Apartment mal in Köln besucht.
Zum Beitrag
Beitrag
Rebecca Ammon heißt das neue Nürnberger Christkind. Am Donnerstag (2.11.) wurde sie im Rathaus offiziell gewählt. 27 Mädchen hatten sich in diesem Jahr um das Amt beworben. Sechs von ihnen haben es in die Endrunde geschafft. Große Freude natürlich auf der einen Seite, ein wenig Traurigkeit auf der anderen, denn wo es ein neues Christkind gibt, muss ein anderes ihr Amt niederlegen. Wobei, so ganz stimmt das ja nicht...
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login