Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trends und Bastellust - so sieht es in der Branche aus
29.01.2012 13:27 Uhr
Manfred Pulst vom Verband Hobby-Kreativ e.V. spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über neue Trends in der Bastelbranche, über die Bastelleidenschaft der Deutschen, über Umsatzzahlen und mehr. Alle O-Töne sind einzeln einsetzbar.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Manfred Pulst antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie geht es der Kreativen Bastelbranche in Deutschland?

2. Wie sehen Sie die Entwicklungen - wollen wir Deutschen mehr oder weniger basteln?

3. Wer ist die Bastelzielgruppe - sind es die Kinder, die auch im Zeitalter von Spielekonsole und Co. an das Basteln herangeführt werden sollen?

4. Sie selbst sind seit 50 Jahren in der Branche tätig - wo stehen wir da heute, wenn man sich die Höhen und Tiefen anschaut?

5. Welches sind denn die beliebtesten Bastelbereiche der Deutschen?

6. Wer bastelt denn am meisten?

7. Muss der Mann da abgeholt werden oder sagen Sie, dass wollen wir gar nicht?

8. Gibt es bestimmte Trends, die Sie hier auch auf der Messe entdecken können?

9. Welche Aussteller dominieren denn auf so einer Messe - ist es der günstige Asiate oder der hochwertige Deutsche?

10. Wie wichtig ist so eine Creativeworld für die Branche?

11. Ist das Basteln in der Schule so angekommen, wie Sie es sich wünschen?



O-Ton:
Name:
Manfred Pulst
Firma:
Verband Hobby-Kreativ e.V.
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
74321
Ort:
Bietigheim-Bissingen
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
3:37 min (11 O-Töne, einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login