Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trends und Highlights vom Event-Gipfel in Dortmund
18.01.2012 15:34 Uhr
Ein Wasserfall, der es bunte  Buchstaben und Firmenlogos von der Decke regnen lässt, eine Eventfläche voller Eis und mit zig verschiedenen Schneesorten, ein gedeckter Tisch mit Einwegtellern aus verschiedenen Holzarten oder Dekorateure, die einem sagen, welche Farben IN sind und worauf ich bei meinem Event unbedingt achten sollte. Highlights und Trends von der Best of Events 2012 - Leitmesse rund um den Veranstaltungsbereich.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wir alle gehen ganz sicher dann und wann auf Events oder müssen sogar mal selbst welche planen. Für Letztere findet in Dortmund zu Beginn des Jahres ein regelrechter Pflichttermin statt. Auf der Best of Events präsentieren sich über 400 Aussteller in den Westfalenhallen und zwar aus allen Bereichen rund um die Veranstaltungsbranche. Angesprochen werden Fachbesucher, die große Events planen und durchführen, aber beispielsweise auch kleinere Unternehmen, die ein Mitarbeiterevent organisieren möchten. Unser Reporter Tim Sauerwein war für uns auf der BOE 2012 unterwegs, um sich einmal nach Trends und Highlights umzuschauen.
Text:
Wer ein Event plant und die passenden Möbel braucht, der muss sich keine Sorgen machen, es gibt genügend Anbieter, die so etwas vermieten - der neueste Hingucker: alte Mülltonnen- Vorderseite abgemacht, Sessel oder Sofa rein und fertig. Eigentlich kann man für seine Veranstaltung alles mieten - vom 3D-Kino bis hin zum Eiswürfel, auf dem ich sitzen kann - den Schnee gibt´s dazu.
O-Ton
Wer nicht auf Schnee steht und lieber durch Wasser animiert werden möchte, der mietet sich vielleicht einen magischen Wasserfall.
O-Ton
Und zwar aus Wasser - auf jeden Fall ein Hingucker. Aber es geht natürlich auch um Trends. Wie dekoriere ich zum Beispiel richtig mein Event. Fachleute geben einem Tipps.
O-Ton
Im Trend liegt es auch Redner für ein Event einzuladen, einer der bekanntesten Persönlichkeitstrainer in Deutschland ist Christián Gálvez.
O-Ton
Auf Events gibt es auch häufig Filmpräsentationen - 3D spielt dabei eine ganz große Rolle.
O-Ton
Doch wer ein Event plant, der muss auch an die kleinen Dinge denken - zum Beispiel an die Frage: worauf serviere ich eigentlich mein Essen.
O-Ton
Umweltbewusst und trendgemäß. Und eins darf auf Events natürlich auch nicht fehlen und das sind die Künstler. Ob One Man Show oder eine große Band - wichtig ist, dass das Veranstaltungspublikum dem Event angemessen angesprochen wird, damit die Stimmung stimmt - wohl ausschlaggebend dafür ob ein Event am Ende gut war.
O-Ton

Tim Sauerwein, Redaktion ... Dortmund


O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:10 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login