Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Gucken. Gönnen. Genießen. - die Heim+Handwerk 2011
24.11.2011 16:13 Uhr
Mein Zuhause soll schöner werden, das dürfte wohl das Motto vieler tausend Endverbraucher sein, die zur Heim+Handwerk nach München kommen. Geboten wird alles rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten und Genießen. Dieser Beitrag (BmE) liefert eine gesamten Überblick über die diesjährigen Bereiche der Messe.Beitrag steht vertont und zum selbst Vertonen zum Download bereit.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Mein Zuhause soll schöner werden, das dürfte wohl das Motto vieler tausend Endverbraucher sein, die zur Heim+Handwerk nach München kommen. Und am Mittwoch geht sie wieder los - geboten wird alles rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten und Genießen. Tim Sauerwein stellt Ihnen die Messe einmal vor.
Text:
Es ist Deutschlands größte Verbrauchermesse dieser Art. Rund 900 Aussteller aus 28 Länder präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen - was hier zählt, ist der direkte Kontakt zu Handwerkern aus der Umgebung - ob Küchenbauer, Zimmermann, Möbelhersteller oder Kunsthandwerker, sie alle tragen dazu bei, dass man das Eigenheim schöner gestalten kann und sie alle sind auf der Heim+ Handwerk vertreten, ein Besuch lohnt sich...
O-Ton
sagt Heinrich Traublinger, Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern. Die Themen und Ansätze sind vielfältig, der eine möchte alles einfach ein bisschen moderner, funktionaler und hübscher haben, der andere kombiniert diese Themen mit aktuellen Anforderungen, beispielsweise, wenn es um das Schwerpunktthema Energie geht - die Wende und der Atomausstieg sind beschlossene Sache.
O-Ton
Ein Bereich beschäftigt sich hier mit Kaminen, denn auch die haben sich verändert und werden zukünftig wieder eine größere Rolle beim Heizen spielen. Es geht um Qualität und es geht um Individualität, so beheimatet die Heim+Handwerk beispielsweise die temporär größte Küchenausstellung Deutschlands. Es geht um Trends und Genuss - gesund schlafen gehört ohne Zweifel dazu. Schauspielerin Jutta Speidel kommt übrigens auch zur Heim+Handwerk, so Messechef Dieter Dohr.
O-Ton
Denn auch die unabhängige Beratung soll geboten werden, so auch im Bereich Planwerk - hier ist der richtig, der zu Hause die Flächennutzung verändern möchte.
O-Ton
Und der Messebereich in dem es um die Dekoration geht, macht die Neugestaltung der eigenen vier Wände komplett. Parrallel zur Heim+Handwerk findet passend die FOOD & LIFE statt.
O-Ton
Der Kontakt zu Erzeugern und Herstellern soll geschaffen werden - nach der Devise "Von der Region, für die Region" und da hat Bayern ja einiges zu bieten.

Tim Sauerwein, Redaktion ... München
 

O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:49 min (einfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login