Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''Grünes Wohnen'' und was hier im Trend liegt
10.02.2018 14:51 Uhr
Das Leben in der Stadt liegt im Trend. Man spricht von Urbanisierung. Gleichzeitig möchte man aber auch die Natur genießen. Wie das gehen soll? Die Haus-Garten-Freizeit 2018 hat Antworten. "Grünes Wohnen" ist ein Schwerpunktthema der Messeveranstaltung in Leipzig, die noch bis zum 18. Februar stattfindet.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Das Leben in der Stadt liegt im Trend. Man spricht von Urbanisierung. Gleichzeitig möchte man aber auch die Natur genießen. Wie das gehen soll? Die Haus-Garten-Freizeit 2018 hat Antworten. "Grünes Wohnen" ist ein Schwerpunktthema der Messeveranstaltung in Leipzig, die noch bis zum 18. Februar stattfindet. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich hier einmal umgeschaut.
Text:

Auf der einen Seite gibt es die, die einen schönen Garten haben wollen, aber immer weniger Zeit haben. Dieser Garten:
O-Ton
Erklärt Gartenlandschaftsgestalter Sascha Seiffert. Auf der anderen Seite gibt es die Hobbygärtner. Und, davon gibt es immer mehr, auch in der Stadt, so Robby Müller, Vorsitzender des Stadtverbands Leipzig der Kleingärtner e.V.
O-Ton
Ein Kleingarten ist Arbeit und Erholung zugleich. Wer es aber noch kleiner mag, der betreibt vielleicht einfach Home Gardening mit einem Hochbeet auf dem Balkon. Kleine Beet-Kästen, die etwa 1,20 m hoch sind. Ebenfalls ein absoluter Trend. Kein Wunder, kann man doch eigentlich alles pflanzen, ernten und pflegen, ohne sich groß bücken zu müssen. Thomas Seifert von der Gartenwelt Chemnitz.
O-Ton
Und, es gibt noch einen Trend, wenn es um das Thema "Grünes Wohnen" geht. Absolut angesagt ist es nämlich auch, die Küche nach draußen zu verlegen. Und, wen das reizt, der findet dazu ebenfalls Informationen und Produkte auf der Haus-Garten-Freizeit. Ronny Schubert von Unternehmen TrendGarden.
O-Ton
Jede Menge Ideen und Inspirationen bekommt der Besucher zu den Themen Garten- und Wohntrends auf der Messe geboten. Auf Natürlichkeit wird hier immer mehr Wert gelegt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Leipzig


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:21 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login