Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Viele Innovationen und Highlights auf der Reise + Camping 2016
22.02.2016 15:43 Uhr
Vom 24. bis zum 28. Februar geht es in insgesamt 13 Messehallen in Essen um die schönste Zeit des Jahres: um die Urlaubszeit. Die Reise + Camping 2016 ruft und erwartet werden rund 90.000 Besucher. Egal ob Fernreisen oder Urlaubsziele in der näheren Umgebung, jeder sollte fündig werden, wenn es um den nächsten Urlaub geht. Vorgestellt werden aber nicht nur Reiseziele, sondern auch viele Produktneuheiten und Innovationen. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 24. bis zum 28. Februar geht es in insgesamt 13 Messehallen in Essen um die schönste Zeit des Jahres: um die Urlaubszeit. Die Reise + Camping 2016 ruft und erwartet werden rund 90.000 Besucher. Egal ob Fernreisen oder Urlaubsziele in der näheren Umgebung, jeder sollte fündig werden, wenn es um den nächsten Urlaub geht. Vorgestellt werden aber nicht nur Reiseziele, sondern auch viele Produktneuheiten und Innovationen. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich in den Messehallen schon einmal für uns umgeschaut.
Text:
Die Reise + Camping ist vor allem eine Messe die Lust machen soll und zwar auf den nächsten Urlaub. Vielleicht ja in Skandinavien, schließlich gibt es hier auf über 700 Quadratmetern gleich eine ganze SkandinavienWelt zu entdecken, sagt Jörn Backhaus
O-Ton
Über 1.000 Aussteller sind in diesem Jahr in Essen dabei. Unter ihnen das Unternehmen Daltus Reisen. Daltus steht für Dachzeltbus. Ein geländegängiger LKW, der zu einem Reisebus umgebaut wurde. Geschlafen wird auf dem Dach - hier befinden sich nebeneinander insgesamt zwölf Zelte für jeweils zwei Personen. Frank Harder ist Busfahrer und Tour-Guide in einem.
O-Ton
Der Bereich Wohnmobile erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Allein im Januar 2016 wurden 1.209 Fahrzeuge zugelassen, im Januar 2015 waren es im Vergleich gerade einmal 769. Und wo die Nachfrage groß ist, da möchte man auch Sonderwünsche erfüllen, Jörg Dräbert bringt die 4 Pfoten-Mobile auf den Markt - Reisemobile speziell für Hunde, Herrchen und Frauchen.
O-Ton
Eine eigene Hundedusche gibt´s natürlich auch. Aber auch für den Reisemobilisten an sich soll es noch luxuriöser werden. Bei dem iNet-System geht es um die Fernsteuerung von Heizung und Klimaanlage per Handy. Daniel Schmidt vom Reisemobil-Hersteller LMC.
O-Ton
Schon seit einigen Jahren gibt es für das glamouröse Camping den Ausdruck Glamping. Dahinter steckt naturverbundener Urlaub mit dem Komfort, wie im Hotel. Vorgestellt wird unter anderem ein luxuriöses Baumhaus und auch ein Mobilheim, so Thomas Fischer vom Hersteller Arcabo.
O-Ton
Mit 16 Quadratmetern Sonnenpaneelen versorgt sich das Mobilheim übrigens komplett selbst mit Strom. Es gibt viele Innovationen, Neuheiten und Urlaubsziele zu entdecken. Die Reise + Camping ist die größte Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:52 min (einfach und mehrfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login