Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Boote satt und ein buntes Mitmachprogramm - Highlightbeitrag von der Beach & Boat 2016
18.02.2016 17:05 Uhr
Es gibt unzählige Möglichkeiten, auf dem Wasser aktiv zu sein und dennoch braucht es nur eine Messe, um einen Überblick zu bekommen: die Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.). Im vorliegenden Beitrag stellen wir die gesamt Bandbreite vor und gehen auf die Highlights ein - vom Stand Up Paddling bis zur WERKSTATT. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Es gibt unzählige Möglichkeiten, auf dem Wasser aktiv zu sein und dennoch braucht es nur eine Messe, um einen Überblick zu bekommen: die Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.). Unser Reporter Thomas Ultsch war vor Ort und hat sich alle Highlights angesehen.
Text:

Für Hobbykapitäne ist die "Beach & Boat" ein Paradies. Vom Kanu und Kajak über Segler und Hausboote bis zum luxuriös ausgestatteten Kajütmotorboot ist alles da ... und kann natürlich ausgiebig erkundet werden. Sogar James-Bond-Fans kommen am Stand der Firma Zelder auf ihre Kosten. Dort steht ein futuristisches Amphibienfahrzeug namens Quadski. Raphaela Zelder.
(O-Ton Zelder)
Nur wenige Meter weiter kann man Tauchvorführungen im 40-Kubikmeter-Becken beobachten oder sogar selber in die Tiefe schweben. Dazwischen gibt es Infos zur richtigen Tauch-Ausrüstung, perfekten Wasserwanderroute oder zum passenden Surf-Kurs. Wassersportfans werden hier garantiert fündig.
(O-Ton Umfrage)
Klassisches findet man auf der Beach & Boat direkt neben aktuellen Trends. Beim Stand Up Paddling zum Beispiel steht man auf einem Brett und paddelt aufrecht gemütlich durch die Landschaft. Thomas Richter von der Firma GTSports.
(O-Ton Richter)
Im Riesen-Indoor-Pool kann man täglich sogar ausprobieren, wie einfach Stand Up Paddling geht. Und auch direkt nebenan ist mitmachen ausdrücklich erwünscht, bzw. in diesem Fall mitwerkeln. Bootsbauerin Ursula Latus vom Boot-Workshop in Peenemünde über die Beach & Boat WERKSTATT.
(O-Ton Latus)
Wer dann noch Input braucht ist auf der Beach & Boat MARINA richtig,  einem Vortragsprogramm vollgepackt mit interessanten Infos, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschritene.

Thomas Ultsch, Redaktion ... Leipzig.


O-Ton:
Name:
Thomas Richter
Firma:
GTSports Vertriebs GmbH
Funktion:
Managing Director
PLZ:
06844
Ort:
Dessau-Roslau
Webadresse:
Name:
Raphaela Zelder
Firma:
Zelder Amphibienfahrzeuge
PLZ:
02997
Ort:
Wittichenau
Webadresse:
Name:
Ursula Latus
Firma:
Bootsbau- und Taklerschule Boot-Workshop
Funktion:
Geschäftsführerin
PLZ:
17449
Ort:
Peenemünde
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
4.13 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login