Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Eine der erfolgreichsten Messen in 27 Jahren
19.01.2016 13:49 Uhr
Nach vier Tagen DOMOTEX, haben die Veranstalter am Mittwoch (19.01.) Bilanz gezogen. Schon die Vorzeichen waren gut, hatte man in diesem Jahr mit 1.440 Ausstellern, aus 59 Nationen, rund 100 Unternehmen mehr nach Hannover geholt, als noch im Vorjahr. Und auch zum Abschluss der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge zeigte man sich gleichfalls überaus zufrieden.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Nach vier Tagen DOMOTEX, haben die Veranstalter am Mittwoch (19.01.) Bilanz gezogen. Schon die Vorzeichen waren gut, hatte man in diesem Jahr mit 1.440 Ausstellern, aus 59 Nationen, rund 100 Unternehmen mehr nach Hannover geholt, als noch im Vorjahr. Und auch zum Abschluss der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge zeigte man sich gleichfalls überaus zufrieden.Tim Kuchenbecker berichtet
Text:
Die DOMOTEX 2016 sei eine der erfolgreichsten in ihrer 27-jährigen Messegeschichte gewesen, was allein die Kennzahlen angeht, sagt Jochen Köckler, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG.
O-Ton
Besonders der 100-prozentige Fachbesucheranteil und die hohe Internationalität haben Veranstalter und Aussteller überzeugt. Highlights der Messe waren beispielsweise die "Innovations at DOMOTEX", hier wurden 84 besonders innovative Produkte präsentiert, die den Besuchern Orientierung gegeben haben. Außerdem habe auch der Carpet Design Award wieder für Aufsehen gesorgt, der Oskar im Bereich der handgeknüpften Teppiche. In Sachen Trends weiß Köckler zum Messeschluss folgendes zu berichten.
O-Ton
85 Prozent der Aussteller kamen in diesem Jahr aus dem Ausland, der ausländische Besucheranteil lag bei über 60 Prozent. Einkäufer aus allen Hauptstädten der Welt waren vor Ort, so der Messevorstand.
O-Ton
Die nächste Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge findet im Januar 2017 statt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover

O-Ton:
Name:
Dr. Jochen Köckler
Firma:
Deutsche Messe AG
Funktion:
Vorstandsmitglied
PLZ:
30521
Ort:
Hannover
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:11 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login