Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Nicht den Knopf im Ohr, sondern das Lederlabel an der Teppichkante
18.01.2016 17:17 Uhr
Die Marke Vorwerk bringen viele von uns mit Staubsaugern in Verbindung. Begonnen hat aber alles mit Teppichen. Und die gibt es auch noch heute vom Traditionsunternehmen aus Hameln. Auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, stellen Mitarbeiter die neuen Kollektionen vor. Das Highlight sind in diesem Jahr "abgepasste Teppiche", also frei liegende Teppiche auf Hartböden.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Marke Vorwerk bringen viele von uns mit Staubsaugern in Verbindung. Begonnen hat aber alles mit Teppichen. Und die gibt es auch noch heute vom Traditionsunternehmen aus Hameln. Auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, stellen Mitarbeiter die neuen Kollektionen vor. Das Highlight sind in diesem Jahr "abgepasste Teppiche", also frei liegende Teppiche auf Hartböden.Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Neu sind abgepasste Teppiche, die nicht mehr von Wand zu Wand gehen, nicht, aber die Idee, wie Vorwerk ihre frei liegenden Teppiche zukünftig verkaufen möchte, schon.
O-Ton
Und hier geht es nicht einfach nur um gefallen und nicht-gefallen, sagt Florian Bausch. Was passt beispielsweise zur jungen Studentin, die gerne verreist und was zum gestandenen Unternehmer? Es geht um Zielgruppenforschung und die Sinus Studie zeigt ziemlich deutlich, welche Farben und Formen beispielsweise zu den unterschiedlichen Lebenswelten passen.
O-Ton
Und es gibt noch etwas Neues, das Vorwerk auf der DOMOTEX dem Fachpublikum vorstellt - getreu dem Motto: Nicht der Knopf im Ohr, sondern dafür das Label an der Teppichkante.
O-Ton
Wie gut solche Neuheiten und Markteinführungen tatsächlich funktionieren, sehen die Aussteller auf der Weltleitmesse in kürzester Zeit ganz deutlich.
O-Ton
1.440 Unternehmen zeigen in Hannover die neuesten Produkte und Trends. Kunde Endverbraucher kann sich dann in wenigen Wochen in den Fachgeschäften auf Entdeckungsreise begeben.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Name:
Florian Bausch
Firma:
Vorwerk
Funktion:
Leiter Marketing und Produktentwicklung
PLZ:
31785
Ort:
Hameln
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:39 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login