Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

DOMOTEX 2016: Trends, Highlights und Themen
17.01.2016 16:57 Uhr
Seit mittlerweile 30 Jahren findet in Hannover die DOMOTEX, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, statt. Mehr als 1.400 Aussteller aus rund 60 Ländern sind in diesem Jahr zusammengekommen, um ihre Produkte, Neuheiten und Innovationen zu präsentieren. Erwartet werden bis zum 19. Januar gut 44.000 Besucher. Einige Highlights der Messe, haben wir in einem Beitrag zusammengefasst.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Seit mittlerweile 30 Jahren findet in Hannover die DOMOTEX, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, statt. Mehr als 1.400 Aussteller aus rund 60 Ländern sind in diesem Jahr zusammengekommen, um ihre Produkte, Neuheiten und Innovationen zu präsentieren. Erwartet werden bis zum 19. Januar gut 44.000 Besucher. Einige Highlights und Themen der Messe, hat unser Reporter Tim Kuchenbecker in einem Beitrag zusammengefasst.
Text:

Zum Start der DOMOTEX titelt das Hamburger Abendblatt: "Perser-Renaissance und Designerböden-Boom." Im Bereich der Hartböden spielt neben Parkett und Laminat nämlich vor allem Vinyl, auch Designboden genannt, eine immer größere Rolle. Im Bereich der Teppiche sind besonders die handgeknüpften stark auf der Weltleitmesse vertreten. Messechef Jochen Köckler
O-Ton
All about flooring bedeutet aber auch allerhand Innovationen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Das Unternehmen Wineo stellt nach jahrelanger Forschung einen Fußboden, hergestellt aus Rizinusöl und Kreide, vor.
O-Ton
Aus der Schweiz kommt eine Innovation, die sich T-pure nennt. Es handelt sich um ein Verfahren, bei dem Schaum tief in Teppichböden eingearbeitet wird. Schmutz und Bakterien sollen dadurch abgehalten werden. Sehen tut der Kunde die Veredlungsschicht nicht, aber merken wird er sie unter Umständen.
O-Ton
Die Firma Hüma bringt das Parkett ins Badezimmer. Passt das, werden sich wahrscheinlich viele fragen. Ja, das passt, sagt Felix Hüllenkremer, denn das Problem sind, vielmehr waren, bisher immer die Fugen.
O-Ton
Viele Neuheiten gibt es auf der DOMOTEX zu sehen, aber natürlich auch neue Designs. Ein bekanntes Designer-Gesicht ist Barbara Becker, die ihre neue Kollektion im Miami/Florida-Stil in Hannover präsentiert - Palmen, Flamingos, bunte Blüten und Erdfarben vereint.
O-Ton
Und es geht auch um Fachvorträge während der viertägigen Messe. Angesprochen werden beispielsweise Architekten und Inneneinrichter, aber zum Beispiel auch Bootsbauer. Die HanseGroup gehört mit zur Weltspitze, wenn es um den Yachtbau geht. Karl Dehler ist zum dritten Mal hier.
O-Ton
All about flooring - Produkte die der Endverbraucher bald weltweit kaufen kann.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:55 min (einfach und mehrfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login