Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Barbara Becker holt Miami auf den Teppich
17.01.2016 14:57 Uhr
Weiße Sandstrände, tropisches Klima, Palmen an den Straßen - das ist Miami. Für viele ein Urlaubstraum, für Barbara Becker mittlerweile Heimat. Eine Heimat die sie selbst immer wieder fasziniert und an der sie uns alle jetzt ein Stück teilhaben lassen möchte. Denn die Designerin, die einst mit Ex-Tennisprofi Boris Becker liiert war, hat auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, jetzt ihre neueste Kollektion vorgestellt und dabei holt sie Miami auf den Teppich.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Weiße Sandstrände, tropisches Klima, Palmen an den Straßen - das ist Miami. Für viele ein Urlaubstraum, für Barbara Becker mittlerweile Heimat. Eine Heimat die sie selbst immer wieder fasziniert und an der sie uns alle jetzt ein Stück teilhaben lassen möchte. Denn die Designerin, die einst mit Ex-Tennisprofi Boris Becker liiert war, hat auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, jetzt ihre neueste Kollektion vorgestellt und dabei holt sie Miami auf den Teppich.Reporter Tim Kuchenbecker hat sie getroffen. 
Text:

Barbara Becker antwortet u.a. auf folgende Fragen:

1. Barbara, Du bringst Deine amerikanische Heimat auf den Teppich. Wird für Dich als Designerin damit ein kleiner Traum war?

2. Was macht die Faszination Floridas aus und wie hast Du versucht das in Deiner neuen Kollektion zu verbinden?

3. Aber, es sind nicht nur die Teppiche allein, die es von Dir in Sachen Miami und Co. gibt, es gibt eine regelrechte Serie von Dir, die Vollausstattung für Wand, Boden und Sofa.

4. Der Stil Deiner Teppiche ist unterschiedlich, auf der einen Seite gibt es zum Beispiel Teppiche in Erdtönen gehalten, zum Beispiel in braun/grau darauf dann in schwarz Schlagwörter wie Beach zu lesen, auf der anderen Seite knalligere Farben, wie mint darauf zu sehen dann knallpinke Pelikane. Eine Kollektion für unterschiedliche Zielgruppen.

5. Was kosten die Teppiche?

6. Welches ist Dein Lieblingsmotiv von denen, die Du hier vorstellst?


O-Ton:
Name:
Barbara Becker
Funktion:
Designerin
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:11 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login