Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Lust auf Urlaub! Reise + Camping 2015 startet
23.02.2015 17:11 Uhr
Am Mittwoch (25.02.) ist es wieder soweit - dann startet in Essen die größte Urlaubsmesse Nordrhein-Westfalens. Rund 1.000 Aussteller aus 18 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei. Präsentiert werden: Reisemobile, Wohnwagen, Camping-Ausstattungen, Zubehör und natürlich auch viele Reiseziele. Ein paar Highlights und einen kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt schon mal.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Mittwoch (25.02.) ist es wieder soweit - dann startet in Essen die größte Urlaubsmesse Nordrhein-Westfalens. Rund 1.000 Aussteller aus 18 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei. Präsentiert werden: Reisemobile, Wohnwagen, Camping-Ausstattungen, Zubehör und natürlich auch viele Reiseziele. Ein paar Highlights und einen kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt schon mal von unserem Reporter Tim Kuchenbecker.
Text:
Wer einmal auf NRW´s größter Urlaubsmesse war, der kommt meistens wieder.
O-Töne
Lust auf die schönste Zeit im Jahr soll die Reise + Camping in Essen machen. Wer sich noch unschlüssig ist, wohin der nächste Urlaub gehen soll, ist hier genau richtig, sagt Messechef Oliver P. Kuhrt.
O-Ton
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise nach Schweden, Norwegen oder Finnland? Seit 2013 ist die SkandinavienWelt auf der Reise + Camping dabei. Neben zahlreichen Reiseveranstaltern gibt es hier auch in diesem Jahr ein breit aufgestelltes Bühnenprogramm, das Lust machen soll - auf eine unbeschreibliche Gegend, sagt der Jörn Backhaus vom Nordis Verlag.
O-Ton
Zum ersten Mal ist die Agentur Sawubona Afrika als Aussteller auf der Urlaubsmesse mit dabei - Spezialanbieter für Reisen auf dem Schwarzen Kontinent. Mit im Angebot: Afrika-Reisen mit Kindern.
O-Ton
Aber natürlich gibt es auch viele Reiseanbieter und Urlaubsgebiete, die innerdeutsche Ziele vorstellen. Vom Bayerischen Wald bis zur Nordsee. Und wenn man das einmal mit einem Reisemobil oder Caravan machen möchte, dann ist man hier ebenfalls richtig. Das Unternehmen LMC ist beispielsweise Anbieter, wenn es um ein neues Reisegefährt geht - Verkaufsleiter Alfred Kaup.
O-Ton
Und den gibt es auch zu einem Jubiläumsangebot. Alle namhaften Hersteller der Branche sind vertreten - ein optimaler Überblick, was es derzeit auf dem Markt also gibt, ist garantiert. Auch im Zubehörbereich geht es um Neuheiten und Innovationen. Eine kommt aus dem Hause AL-KO - ein Lastenträger für E-Bikes, so Roland Kober.
O-Ton
Sieben Messehallen sind insgesamt belegt. Hinzu kommen noch vier Hallen der Veranstaltung Fahrrad Essen, die parallel ab Donnerstag stattfindet. Fünf Tage Urlaubsvorgeschmack in den Essener Messehallen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion … Essen


O-Ton:
Name:
Messebesucher 2014
Name:
Oliver P. Kuhrt
Firma:
Messe Essen GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
45131
Ort:
Essen
Name:
Jörn Backhaus
Firma:
Nordis Verlag GmbH
Funktion:
Objektleiter und Verantwortlicher für die SkandinavienWelt
PLZ:
45127
Ort:
Essen
Name:
Annika Friedrich
Firma:
Sawubona Afrika
PLZ:
28779
Ort:
Bremen
Name:
Alfred Kaup
Firma:
LMC
Funktion:
Verkaufsleiter
Name:
Roland Kober
Firma:
AL-KO
Funktion:
Vorstand
PLZ:
89359
Ort:
Kötz
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:28 min (mehrfach und einfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login