Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Abnehmen 3.0: Mit neuer AMI-Formel und slim Dynamics
18.03.2015 12:55 Uhr
52 Prozent der Erwachsenen haben 2013 zu viel auf die Waage gebracht, das belegen die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Als Basis für diese Statistik wurde der Body-Mass-Index genommen, nach dem man ab einem BMI von 25, als übergewichtig gilt. Doch der BMI wird von Ernährungsexperten schon seit längerer Zeit in Frage gestellt: zu alt, zu ungenau und vor allem zu allgemein. Jetzt gibt es etwas Neues: den AMI. Der Area Mass Index soll viel präziser sein und mit der AMI-Formel soll es jetzt gelingen effektiver und leichter abzunehmen. slim Dynamics ist ein gerade freigeschaltetes Online-Ernährungsprogramm und bietet mit der AMI-Formel eine ganz neue Lösung, den Pfunden nachhaltig den Kampf anzusagen. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
52 Prozent der Erwachsenen haben 2013 zu viel auf die Waage gebracht, das belegen die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Als Basis für diese Statistik wurde der Body-Mass-Index genommen, nach dem man ab einem BMI von 25, als übergewichtig gilt. Doch der BMI wird von Ernährungsexperten schon seit längerer Zeit in Frage gestellt: zu alt, zu ungenau und vor allem zu allgemein. Jetzt gibt es etwas Neues: den AMI. Der Area Mass Index soll viel präziser sein und mit der AMI-Formel soll es jetzt gelingen effektiver und leichter abzunehmen. slim Dynamics ist ein gerade freigeschaltetes Online-Ernährungsprogramm und bietet mit der AMI-Formel eine ganz neue Lösung, den Pfunden nachhaltig den Kampf anzusagen. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Abnehmen ist gar nicht so einfach, wer es schon einmalversucht hat, der weiß wovon die Rede ist, denn derjenige hat es oftmals auchschon ein zweites und auch ein drittes Mal probiert. Und nicht selten dabei denBody-Mass-Index als Grundlage für den Diät-Erfolg genommen. Denn vieleDiätprogramme empfehlen anhand des eigenen BMI´s die Kalorienmenge, die ich zumir nehmen darf, damit ich auch tatsächlich Gewicht verliere.
O-Ton
Es musste also etwas Individuelleres gefunden werden, eine Maßeinheit, dietatsächlich den einzelnen Menschen betrachtet. Mit einem 3D-Laser-Scanningwurden mehr als 400 Probanden berührungslos vermessen - die Körperoberflächenauf den Quadratmillimeter genau berechnet. Daten wie Gewicht, Größe, undLebensgewohnheiten wurden gesammelt. Das Forschungsprojekt von Prof. ElmarSchlich und seinem Team an der Universität Koblenz-Landau stand unter dem Titel"Über den Area Mass Index - kurz AMI - zur Energiebilanz des Menschen".
O-Ton
Und, wenn die Energiebilanz des Menschen entscheidend ist, dann kommt es hier zueinem Teufelskreis: Denn Energie nehmen wir durch Nahrung auf und wirverbrauchen sie, indem unser Körper Wärme abgibt. Doch je dicker ich bin, destogrößer ist meine Fettschicht und die wiederum speichert die Wärme.
O-Ton
Das Unternehmen slim Dynamics soll da jetzt Unterstützung bieten und sprichtauf der eigenen Webseite slim-dynamics.com von einer wissenschaftlichenRevolution. Mit der Area-Maß-Index-Formel, der AMI-Formel - soll das täglicheKalorienbudget exakt berechnet werden. Firmenchef Harald Piendl.
O-Ton
Um die komplexe Energiebilanz des Menschen berechnen zu können, braucht es jedeMenge Informationen des Diät-Willigen.
O-Ton
Es wird bei slim Dynamincs aber bewusst nicht von einer Ernährungsumstellunggesprochen.
O-Ton
Es geht um Nachhaltigkeit - kein Jojo-Effekt nach wenigen Wochen. Mein auf michindividuell abgestimmter Ernährungs- und Bewegungsplan, wird von Expertenangefertigt, die mir auch mit Rat und Antworten beiseite stehen. DasUnternehmen  möchte, dass der Kunde die Themen Bewegung und Ernährung,passend zur eigenen Person, generell verinnerlicht.
O-Ton
Drei bis sechs Monate dauert es etwa, bis die richtigen Verhaltensweisen imUnterbewusstsein angekommen sind. Auf slim-dynamic.com gibt es dafür Rezepte,Ernährungspläne, Bewegungsempfehlungen für den Alltag, Tipps und Tricks, wieich auch in Restaurants problemlos essen gehen kann und vieles mehr. 249 Eurosoll die Jahresmitgliedschaft inklusive Betreuung kosten, zum Start derWebseite gibt´s den Einstieg für 149 Euro.
O-Ton
Für einen Diät-Erfolg, ist man dann aber doch irgendwie auch noch ein Stückchen selbst verantwortlich.

Tim Kuchenbecker, Redaktion.


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:54 min (mehrfach und einfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login