Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Natürlich ''Natürlich''!
24.01.2014 17:31 Uhr
Wenn es um das Thema Dekorationen geht, dann können Geschmäcker natürlich unterschiedlich sein. Das ist derzeit (24.-28.01.) auch wieder ganz deutlich auf der Christmasworld 2014 in Frankfurt zu sehen. Hier geht es um neue Trends und Produkte im Bereich Deko und Festschmuck. Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Hochzeiten - es gibt viele festliche und auch alltägliche Gelegenheiten zu dekorieren. Was aber bei den meisten Anbietern gleich ist und besonders auffällt: Natürlichkeit spielt eine immer größere Rolle.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wenn es um das Thema Dekorationen geht, dann können Geschmäcker natürlich unterschiedlich sein. Das ist derzeit (24.-28.01.) auch wieder ganz deutlich auf der Christmasworld 2014 in Frankfurt zu sehen. Hier geht es um neue Trends und Produkte im Bereich Deko und Festschmuck. Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Hochzeiten - es gibt viele festliche und auch alltägliche Gelegenheiten zu dekorieren. Was aber bei den meisten Anbietern gleich ist und besonders auffällt: Natürlichkeit spielt eine immer größere Rolle.Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgehört, ob das auch tatsächlich so ist.
Text:
Wer zeitgemäß sein will, der dekoriert "natürlich", so die Aussage von Trendexpertin Claudia Herke. Natürlichkeit liegt im Trend, wobei auch der sich verändert.
O-Ton
Schon seit Jahren widmet sich das Unternehmen Drescher dem Thema Natürlichkeit. Man muss aber auch immer wieder etwas Neues bieten können, sagt Marc Sebastian Kokemüller.
O-Ton
"Natürlichkeit" - ein Trend, der vom Handel ausgeht oder ist es tatsächlich der Kundenwunsch? Unternehmer Christian Gehlmann ist sich sicher.
O-Ton
Dolf Vrijenhoek aus den Niederlanden ist Inhaber der Firma Joker Import. Er setzt ebenfalls auf die Natur, auch bei Produkten, an die man vielleicht als Endverbraucher nicht sofort denkt.
O-Ton
Das Bewusstsein ist gestärkt, der Kundenwunsch ist da, aber warum ist das eigentlich so? Die Trendexpertin versucht das abschließend einmal zu erklären.
O-Ton
Wobei aber auch zu sagen ist, dass nicht alles was natürlich aussieht, auch tatsächlich natürlich ist. Wobei man hier manchmal schon ganz genau hinschauen muss, um das wirklich erkennen zu können.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Name:
Claudia Herke
Firma:
stilbüro bora.herke.palmisano
PLZ:
60329
Ort:
Frankfurt am Main
Name:
Marc Sebastian Kokemüller
Firma:
Opidecor GmbH
PLZ:
97525
Ort:
Schwebheim
Name:
Christian Gehlmann
Firma:
Kunstgewerbe Gehlmann
PLZ:
48734
Ort:
Reken
Name:
Dolf Vrijenhoek
Firma:
Joker Import
Ort:
NL Lisse
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:07 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login