Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Kunterbunte Vielfalt auf der modell-hobby-spiel
03.10.2013 21:40 Uhr
Noch bis Sonntag wird auf dem Leipziger Messegeländer der Spieleteppich ausgerollt. Die modell-hobby-spiel feiert ihren 18. Geburtstag und hat jede Menge Highlights zu bieten. Wir haben sie in einem Kollegengespräch mal zusammengefasst.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Noch bis Sonntag wird auf dem Leipziger Messegelände der Spieleteppich ausgerollt. Die modell-hobby-spiel feiert 18. Geburtstag und hat jede Menge Highlights zu bieten. Markus Herwig ist vor Ort. Markus, was hat dich denn bislang am meisten begeistert?
Text:
Antwort1: Ja das ist eine schwierige Frage und ich will hier a) niemandem zu nahe treten und b) habe ich auch noch gar nicht geschafft alles zu sehen, so dass ich mich auch nicht auf einen einzigen Favoriten festlegen will. Allerdings habe ich auch noch niemanden gesehen, der mit schlechter Laune oder unglücklich oder gelangweilt über das Gelände gelaufen ist und genau das ist auch die Stärke der modell-hobby-spiel. Für Kinder ist hier genauso viel geboten wie für Erwachsene bis ins hohe Alter und dabei gibt es definitiv geschlechter- und generationenübergreifende Interessengebiete. Da staunen Großvater und Enkelkind über die gleichen Modelleisenbahnen und eine Halle weiter basteln Mutter und Sohn am gleichen Tisch mit Schere und Papier. Also es ist wirklich für alle was dabei und das macht diese Messe denke ich auch aus.

Frage2: Ist es denn eine Messe nur zum Angucken oder auch zum Ausprobieren?

Antwort 2: Ja natürlich wird ausprobiert. Wie gesagt es wird gebastelt was das Zeug hält, aber alle möglichen Modelle von Autos, Trucks, Flugzeugen und Schiffen können auch bestaunt und sehr häufig auch ausprobiert werden. Also hier wird man ganz schön gefordert und wenn man allen Angeboten nachkommen möchte, dann hat man richtig gut zu tun. Erholen kann man sich eigentlich nur, wenn andere ran müssen, aber bei unzähligen Wettbewerben und Meisterschaften wie der
Scrabble-Champions-League oder der deutschen Yo-Yo-Meisterschaft ist dann zumindest ab und zu mal Zeit um zu verschnaufen und "nur" zu gucken und zu staunen.

Abmoderation:  Die modell-hobby-spiel in den Leipziger Messehallen - noch bis Sonntag, 18 Uhr läuft die Messe. Vielleicht schauen Sie einfach noch vorbei.


O-Ton:
Autor:
Markus Herwig
Länge:
1:15 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login