Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Michel aus Lönneberga - Spaß und Streiche garantiert!
03.07.2013 13:00 Uhr
In Ratingen bei Düsseldorf heißt es in diesem Sommer ganz besonders: Kinder aufgepasst! Denn der blonde Michel aus Lönneberga zeigt seine lustigsten Streiche. Viele Erwachsenen kennen den kleinen Lausbub noch aus der eigenen Kinderzeit, jetzt werden die schönsten Ausschnitte der Astrid Lindgren-Geschichten auf der einmaligen Naturbühne am Blauen See aufgeführt. Vorhang auf für den Katthult Hof, mitten in NRW.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In Ratingen bei Düsseldorf heißt es in diesem Sommer ganz besonders: Kinder aufgepasst! Denn der blonde Michel aus Lönneberga zeigt seine lustigsten Streiche. Viele Erwachsenen kennen den kleinen Lausbub noch aus der eigenen Kinderzeit, jetzt werden die schönsten Ausschnitte der Astrid Lindgren-Geschichten auf der einmaligen Naturbühne am Blauen See aufgeführt. Vorhang auf für den Katthult Hof, mitten in NRW. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich das Stück für uns angeschaut.
Text:
O-Ton Musik
Michel aus Lönneberga, der kleine, niedliche Junge aus der Gemeinde Smaland hat es faustdick hinter den Ohren,  so Co-Regisseur Jan-Philip Hilger.
O-Ton
O-Ton Michel!
Nach jedem Unfug, muss Michel in den Schuppen ... wenn Vater Anton Svensson den kleinen Bengel erwischt, aber das ist meistens der Fall. Gespielt wird Michel von der 23-jährigen Hannah Rühl. Im vergangenen Jahr stand sie in Berlin als Wickie auf der Bühne.
O-Ton
Das Toilettenhäuschen muss übrigens auch NUR weggesprengt werden, weil Michel seinen Vater eingeschlossen und dann den Schlüssel versteckt hat. Das absolut Beeindruckende ist, neben der wirklich unterhaltsamen Geschichte, die Naturbühne an sich. Für den Zuschauer eine atemberaubende Kulisse, für die Schauspieler immer wieder eine Herausforderung, sagt Andreas Richter, der Anton Svensson spielt.
O-Ton
Echte Gänse, Hühner, Enten, Hasen und sogar ein Haflinger der den Lukas spielt, sind mit dabei und ins Theaterstück involviert, so wie in der Szene, in der Michel der  Magd Lina einen Zahn ziehen will.
O-Ton
Ob´s funktioniert? Vielleicht ... Die Zuschauer werden bei den Geschichten von Michel auf jeden Fall bestens bei Laune gehalten.
O-Töne
Die schönsten Streiche von Michel in einer Geschichte zusammengefasst und Co-Regisseur Jan-Philip Hilger verrät, für ihn kommt das Beste ... genau  ...
O-Ton
O-Ton Lied

Tim Kuchenbecker, Redaktion



O-Ton:
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:30 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login